pcraser: Menü zum Dateidownload erzwingen

Hallo,
ich möchte beim verlinken einer "mp3 Datei", das Menü zum Dateidownload erzwingen. Im Normalfall öffnet sich ja gleich das entsprechende Programm bei bekannten Dateitypen (In meinem Fall der Mediaplayer). Dies möchte ich aber wie gesagt verhindern! Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im vorraus.
mfg pcraser

  1. Hallo pcraser,

    http://suche.de.selfhtml.org/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=Content-Disposition%3A+attachment%3B+filename%3D&feld=alle&index_6=on&index_7=on&hits=100
    ftp://ftp.rfc-editor.org/in-notes/rfc1867.txt

    es ist allerdings nicht ganz astrein dies in umgekehrte Richtung (vom Server zum Client) zu verwenden und streng genommen muß ein Client mit dieser Darbietungsform der Resource nicht zurechtkommen.

    Gruß aus Berlin!
    eddi

  2. Hallo,

    Hi

    ich möchte beim verlinken einer "mp3 Datei", das Menü zum Dateidownload erzwingen. Im Normalfall öffnet sich ja gleich das entsprechende Programm bei bekannten Dateitypen (In meinem Fall der Mediaplayer). Dies möchte ich aber wie gesagt verhindern! Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Ich weiß zwar jetzt nicht aus dem stehgreif ob das so geht, aber ggf. kannst du das file per script an den browser senden und die MIME-type manipulieren, sodass die asoziation zu dem entsprechenden programm garnicht erst entsteht...
    ist sicher nicht ganz sauber aber müßte gehen...

    Vielen Dank im vorraus.
    mfg pcraser

    Gruß, Markus