Robin Cumpl: Datein wie JPG oder WMV nicht anzeigen sondern DOWNLOADEN

Hallo Zusammen,
wie schaffe ich folgendes:
jemand klicke auf ein www.lalal.com/test.JPG auf .../test.wmv. nun muss ich aber verhindern, dass die Datei angezeigt bzw. gestreamt wird, sondern als Download angeboten wird. also das mit dem "speichern unter"-fenster. das "klickt mal einfach rechts" geht leider nicht, da der link versteckt wird und über einen script-aufruf kommt. Kann wer helfen. ich verzweifel langsam... mal wieder ;-)
Besten Dank,
der Robin

  1. Hi Robin,

    da gab's vor kurzem schonmal einen Thread zu,

    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/1/t122088/#m785128

    vielleicht hilft Dir das weiter!

    Gruß, der Hilker

  2. hi,

    jemand klicke auf ein www.lalal.com/test.JPG auf .../test.wmv. nun muss ich aber verhindern, dass die Datei angezeigt bzw. gestreamt wird, sondern als Download angeboten wird. also das mit dem "speichern unter"-fenster. das "klickt mal einfach rechts" geht leider nicht, da der link versteckt wird und über einen script-aufruf kommt.

    Klingt ja sehr seriös ...

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

      jemand klicke auf ein www.lalal.com/test.JPG auf .../test.wmv. nun muss ich aber verhindern, dass die Datei angezeigt bzw. gestreamt wird, sondern als Download angeboten wird. also das mit dem "speichern unter"-fenster. das "klickt mal einfach rechts" geht leider nicht, da der link versteckt wird und über einen script-aufruf kommt.

      Klingt ja sehr seriös ...

      gruß,
      wahsaga

      Ich bitte doch höflich darum hier nichts zu unterstellen! Und das meine ich bitterernst. Das Problem ist, dass wir die Verwaltung und die Daten Serverseitig trennen müssen - einfach aus technischen und verwaltungstechnischen Gründen. Das ist der ganze Hintergrund. GANZ SERIÖS!
      Und danke für den Kommentar