Suchhund: Wieviel Traffic verursacht ein Forum?

Hallo,

Mein erster Beitrag hier, ich wüsste nicht wo ich sonst mich informieren könnte.

Ich habe ein Forum (www.tes-oblivion.de) mit einem Wiki (http://www.wikiscrolls.de) und anderen Dingen am Laufen, das meiste nur textbasierte Dienste.

Zur Zeit verursacht das Forum 16 GB Traffic im Monat. Das Spiel um das es sich dreht, ist aber noch nicht draußen und ich erwarte dass der Traffic enorm steigern wird.

Mit wieviel Traffic kann ich da rechnen? Heute z.B. habe ich 30.000 Views gehabt und damit knapp 800 MB Traffic erzeugt.

Ich würde nämlich gerne meinen Provider wechseln, kann aber nicht mehr als 20 Euro im Monat in das Forum investieren.

http://www.all-inkl.de/index.php?content=angebote_webpower&partner=&domain= All-Inkl bietet für 20 Euro nur 75 GB Traffic an, wird das reichen oder muss ich mich nach was anderem umsehen?

--
Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt,
Suchhund
  1. www.hetzner.de
    29 Euro für 200 GB pro Monat
    oder 39 euro für 500 GB pro monat

  2. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

    Mein erster Beitrag hier, ich wüsste nicht wo ich sonst mich informieren könnte.

    Für einen ersten Beitrag ist dieser schon sehr gut, danke für diese Abwechslung zu sonstigen 2-Frames-Fragen :-)

    Ich habe ein Forum (www.tes-oblivion.de) mit einem Wiki (http://www.wikiscrolls.de/) und anderen Dingen am Laufen, das meiste nur textbasierte Dienste.

    Zur Zeit verursacht das Forum 16 GB Traffic im Monat. Das Spiel um das es sich dreht, ist aber noch nicht draußen und ich erwarte dass der Traffic enorm steigern wird.

    Mit wieviel Traffic kann ich da rechnen? Heute z.B. habe ich 30.000 Views gehabt und damit knapp 800 MB Traffic erzeugt.

    Das ist etwa doppelt do viel Traffic pro View als hier, da würde ich erstmal schauen, ob man da durch mit Caching-Headern etwas verändern kann (hier werden solche rigoros ausgeteilt) und dann dieses ganze Tabellenmonster entsorgen, wenn du sämtliche Optik in CSS auslagerst kannst wird selbige genau ein mal heruntergeladen und verbleibt im Cache - du sparst massenhaft Traffic.

    All-Inkl bietet für 20 Euro nur 75 GB Traffic an, wird das reichen oder muss ich mich nach was anderem umsehen?

    Dazu kann ich leider nichts sagen, meine Besucher machen nicht ganz so viel Traffic :-)

    Gruß
    Alexander Brock

    1. Hallo,

      am meisten Traffic wird wohl das Forum machen, dessen Design bzw. Tabellencode nicht einfach mal so ändern kann - weil die Software ja vom Fremdanbieter Woltlab ist und ja auch Sachen wie Updates folgen.

      Gestern z.B. hatte ich einen Gigabyte Traffic bei 30.000 Views... Wieviel kommt da noch?

      --
      Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt,
      Suchhund
      1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

        am meisten Traffic wird wohl das Forum machen, dessen Design bzw. Tabellencode nicht einfach mal so ändern kann - weil die Software ja vom Fremdanbieter Woltlab ist und ja auch Sachen wie Updates folgen.

        Und man kann die Templates nicht auf sauberes HTML umschreiben? Wechsel den Anbieter. Installiere ein CForum, das kannst du über die Templates nahezu beliebig an deine Vorstellungen anpassen.

        Gestern z.B. hatte ich einen Gigabyte Traffic bei 30.000 Views... Wieviel kommt da noch?

        Wie gesagt, keine Ahnung.

        Gruß
        Alexander Brock

        1. am meisten Traffic wird wohl das Forum machen, dessen Design bzw. Tabellencode nicht einfach mal so ändern kann - weil die Software ja vom Fremdanbieter Woltlab ist und ja auch Sachen wie Updates folgen.

          Und man kann die Templates nicht auf sauberes HTML umschreiben? Wechsel den Anbieter. Installiere ein CForum, das kannst du über die Templates nahezu beliebig an deine Vorstellungen anpassen.

          Geht leider nicht so einfach, da ich viel Geld bereits bezahlt habe in die Forensoftware, auch wegen der Forenupdates. Das Woltlabforum ist ja kostenpflichtig...

          --
          Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt,
          Suchhund
  3. Hallo,

    Eine recht gute Adresse sind virtuell Root Server.
    Versuchs mal bei server4you <www.server4you.de>

    oder

    bei alturo http://order.alturo.de

    Ich persönlich bin mit dem vServer sehr zufrieden bei server4you.

    LG
    f34rless

    --
    ------------------
    http://rem-clan.de