Robert: Film in HTML

Hallo,

bei folgendem Problwem komme ich nicht weiter und bitte um Hilfe:

Ich möchte ein Referat über ein Buch halten. Zu dem Buch gibt es einen Film, der auch im Internet (verkleinert) zu sehen ist (es geht um eine soziologische Studie zum Schülerverhalten). Was ich dazu referiere, soll als Text in Stichworten wie eine Präsentation zu sehen sein (auf HTML komme ich gleich).

Ich möchte nun gerne zu den einzelnen Seiten meiner Präsentation den Film laufen lassen, so dass er ständig zu sehen ist (ich schreibe „Präsentation“, weil ich zunächst dachte, ich mach´s mit Powerpoint, aber das geht wohl nicht, weil das Filmchen auf jeder Folie neu anfängt).

Jetzt war mein Gedanke, dass ich das Ganze auf meine Website packe, nur für den Tag des Referats, weil ich nicht weiß, ob ich mit dem Einbinden des Films irgendwessen Copyright verletze. Dazu habe ich Frames genommen; ich weiß genug über die Nachteile von Frames, dass sie total out sind, usw, ich dachte nur: Vielleicht geht es damit, dass der Film in dem einen Frameteil schön weiterläuft, während weiter unten auf dem Monitor mein Text weitergeblättert wird.
In Selfhtml habe ich zum Einbinden eines Films <object data ....> gefunden, so dass ich also geschrieben habe:
<object data="mms://mms.iwf.de/CC/02000130320110000000_lo.wmv" type="video" width="200" height="200"></object>

Das geht aber nicht, der Film läuft so nicht. Mit einem einfachen <a href  ..>Verweis lässt er sich starten, er läuft dann z. B. im Mediaplayer, kommt aber in den Vordergrund, sobald ich also meinen Text weiterklicke, ist er weg.
Wer mal gucken mag:
http://www.robertkrah.de/s_job (ist alles noch im Rohzustand, ich wollte nur erst gucken, wie es geht)
Ich denke, dass ich wohl an dem object-data-Befehl was nicht verstanden habe, komme aber, wie gesagt, nicht weiter.
Für Hilfe wäre ich dankbar
Gruß
Robert

  1. Hallo Robert,

    schöne Idee, das mit deinem multimedialen Referat.

    <object data="mms://mms.iwf.de/CC/02000130320110000000_lo.wmv" type="video" width="200" height="200"></object>

    Wenn du da mal vergleichst, gibt es hier auch noch einen PARAM-TAG

    http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm#datendateien

    Außerdem wird im OBJECT-Element auch noch ein gültiger MIME-TYPE angegeben.

    "video" alleine ist keiner.

    Versuche mal "video/x-ms-wmv" oder "video/mpeg"

    Gruß Gernot

    1. Hallo Gernot,

      vielen Dank! Es geht, echt gut!
      Ich habe jetzt:

      <object data="mms://mms.iwf.de/CC/02000130320110000000_lo.wmv" type="video/x-ms-wmv" width="250" height="250">
      <param name="src" value="mms://mms.iwf.de/CC/02000130320110000000_lo.wmv">

      Viele Grüße

      Robert