Scotty: Drop Down Menü (option onclick) und IE Probleme...

Manchmal nervt mich der IE ja schon, so wie gerade.

Hab hier ne einfache Drob Down Box, in der ich Bilder aus einem Javascipt Album laden will, im Firefox klappt das auch, aber leider nicht im IE, da passiert gar nichts.

[code=html]
            <form action="" id="JumpBox">
                <select>
                    <option>Einzelbildnavigation</option>
                    <option onclick="photo_number=17;showphoto(0)">Text zum Bild</option>
                </select>
            </form>
[/code]

Weiß da jemand was?

  1. hi,

    Hab hier ne einfache Drob Down Box, in der ich Bilder aus einem Javascipt Album laden will, im Firefox klappt das auch, aber leider nicht im IE, da passiert gar nichts.

    <option onclick="photo_number=17;showphoto(0)">

    Der IE löst für Options kein onclick aus.
    Nutze onchange auf dem Select, ermittle dann die gewählte Option - und stelle etwas mit deren Value oder Position an.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Der IE löst für Options kein onclick aus.
      Nutze onchange auf dem Select, ermittle dann die gewählte Option - und stelle etwas mit deren Value oder Position an.

      Geht’s etwas genauer, sorry aber so kenne ich mich da auch noch nicht aus und wie gesagt über all sonst funktioniert es ja, daher kapier ich das jetzt mit dem verdammten IE nicht.

      1. hi,

        Geht’s etwas genauer

        http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/options.htm

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/options.htm

          Wie gesagt, so kenne ich mich damit noch nicht aus und das da verwirrt noch mehr, weil es ja eben so alles funktioniert.

          Via:
          [code=html]
          onclick="photo_number=12;showphoto(0)">
          [/code]

          rufe ich die Fotos auf.

          In der JavaScript-Datei sieht es folgendermaßen aus:

          [code=javascript]
              if (start) {
                  photo_number+=id;
                  if (photo_number<1) {
                      photo_number=max_photo;
                  } else if (photo_number>max_photo) {
                      photo_number=1;
                  }
                  document.images.photoslider.src=photo[photo_number]; // HTML Bildausgabe
                  document.getElementById("PhotoText").innerHTML = text[photo_number]; // HTML Textausgabe
                  document.getElementById("Link").href=photo[photo_number]; // HTML Linkverknüpfung
              }
          }
          [/code]

          1. hi,

            Wie gesagt, so kenne ich mich damit noch nicht aus

            Hilft dir das irgendwie weiter, wenn du das wie ein Mantra andauernd wiederholst?

            und das da verwirrt noch mehr, weil es ja eben so alles funktioniert.

            Damit verwirrst du mich jetzt - ich dachte, du hättest gefragt, weil es nicht funktioniert?

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. Damit verwirrst du mich jetzt - ich dachte, du hättest gefragt, weil es nicht funktioniert?

              Ach man, ich schrieb das es im IE nicht geht (in der Drob Down Box), sonnst über all schon. Ich muss das eben so wie oben angegeben aufrufen, da helfen mir irgend welche Seiten da nicht weiter, schon gar nicht wenn ich wieder alles andere dafür abändern muss.

              Vergiss es einfach, ich bekomme es schon hin...

              Dennoch danke ;).

              1. hi,

                Ach man, ich schrieb das es im IE nicht geht (in der Drob Down Box)

                Ja, und ich schrieb dir, dass die bekannt ist. Ist sogar implizit in der MSDN nachzulesen.

                Ich muss das eben so wie oben angegeben aufrufen,

                Nein, musst du nicht. Schon aus dem Grund, weil es so nicht funktioniert.

                da helfen mir irgend welche Seiten da nicht weiter,

                Warum nicht?
                Ich hatte dir Alternativen vorgeschlagen, und auf die Seite verlinkt, die den Umgang mit Selectfeldern und deren Options beschreibt.

                schon gar nicht wenn ich wieder alles andere dafür abändern muss.

                Nicht alles, nur kleine Teile.

                gruß,
                wahsaga

                --
                /voodoo.css:
                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                1. Und ich schrieb das ich mich nicht so auskenne. Sicher eine falsche Einstellung, aber es muss hier fix gehen. Die Drop Down Box ist nur ne kleine Nebensache, die aber auch im IE funktionieren soll, und nach den verlinkten Seiten müsste ich ja alles ändern (?), nur für diese kleine Sache.

                  Das teil mein ich: http://www.e-hahn.de/temp/ean/

                  1. hi,

                    Und ich schrieb das ich mich nicht so auskenne. Sicher eine falsche Einstellung, aber es muss hier fix gehen.

                    Das ist mir vollkommen egal.
                    Wenn du eine Technik einsetzen willst, solltest du dich mit ihr beschäftigen.

                    gruß,
                    wahsaga

                    --
                    /voodoo.css:
                    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                    1. Hi there,

                      Und ich schrieb das ich mich nicht so auskenne. Sicher eine falsche Einstellung, aber es muss hier fix gehen.

                      Das ist mir vollkommen egal.

                      Ich wundere mich hier über gar nichts mehr...

                      1. Hi there,

                        Und ich schrieb das ich mich nicht so auskenne. Sicher eine falsche Einstellung, aber es muss hier fix gehen.

                        Das ist mir vollkommen egal.

                        Ich wundere mich hier über gar nichts mehr...

                        Also erstmal bewundere ich Wahsaga mal für seine Ruhe, und bin bestürzt über deine Dreistigkeit.

                        Wahsaga hat die eindeutig gesagt, der IE kennt in Optionsfeldern den Eventhandler onclick nicht, und hat dir dann möglichkeiten zum Workaround gegeben, welche du wohl aus Faulheit gar nicht ernsthaft prüfst, auch wenn du glaubst einen funktionierenden Code zu haben, so zeigt sich doch an der Inkompatibilität zum IE das es nicht funktioniert.

                        Also hast du 2 Möglichkeiten, entweder du versuchst es mal mit dem von Wahsaga vorgeschlagenen onchange, wenn dir das zuviel Mühe macht, dann mach nen Verweis auf deine Seite, diese Funktion können sie mit IE nicht nutzen benutzen sie einen anderen Browser!

                        Mfg Kai

                        1. Ich bin eher bestürzt über diese Arroganz hier, sorry das man mal was fragt, ausnahmsweise musste es hier mal fix gehen, war aber ein Irrglaube das man hier mal schnell helfen könnte.

                          1. Ich bin eher bestürzt über diese Arroganz hier, sorry das man mal was fragt, ausnahmsweise musste es hier mal fix gehen, war aber ein Irrglaube das man hier mal schnell helfen könnte.

                            Dir wurde sehr schnell geholfen (nach 16 Minuten), wenn du das erste Popsting versucht hättest du verstehen und du auf die Antwort eingegeangen wärst.

                            Der IE kennt den onclick Handler nicht du musst die onchange Methode des select Feldes benutzen und das geht ohne den Code großartig ändern zu müssen im gegenteil er wird dadurch kompakter.

                            Warum bist du so überheblich diese Antwort zu ignorieren und zu glauben du weißt es besser?
                            Sie ist 100% richtig und absolut zielführend auf deine Frage.

                            Struppi.

                            --
                            Javascript ist toll (Perl auch!)
                          2. Hi,

                            Ich bin eher bestürzt über diese Arroganz hier, sorry das man mal was fragt, ausnahmsweise musste es hier mal fix gehen.

                            und woher nimmst Du bitte die Arroganz zu meinen, Du wärst der Einzige, bei dem
                            es gerade "fix gehen" muss? Hast Du Dir mal überlegt, dass wahsaga gerade bei der
                            Arbeit sein könnte und sein Chef, Kunden oder sonst wer ihm im Nacken sitzt? Und das
                            DEINE Terminprobleme deshalb mal ganz unten auf seinem Zettel stehen? Er hat Dir
                            eine knappe, aber sehr präzise Antwort gegeben, die alles enthält, was Du brauchst.
                            Mehr kannst Du nicht erwarten.

                            Karin

                            1. Hi there,

                              Hast Du Dir mal überlegt, dass wahsaga gerade bei der Arbeit sein könnte und sein Chef, Kunden oder sonst wer ihm im Nacken sitzt? Und das

                              Das wäre angesichts der Uhrzeit nur dann möglich, wenn er in einem Puff arbeitet.

                              Mehr kannst Du nicht erwarten.

                              Soso, glaubst Du wirklich?

                              1. Hi,

                                Das wäre angesichts der Uhrzeit nur dann möglich, wenn er in einem Puff arbeitet.

                                und das glaubst Du jetzt wirklich?

                                Karin

                                1. Hi there,

                                  Das wäre angesichts der Uhrzeit nur dann möglich, wenn er in einem Puff arbeitet.

                                  und das glaubst Du jetzt wirklich?

                                  einem von uns beiden kann man Naivität wohl schwer absprechen. Ich überlasse es Deiner kritischen Beobachtungsgabe, wen von uns beiden es trifft...

                            2. Ist ja schon gut, geilt euch mal nicht dran auf, es war zudem mitten in der Nacht.

                              In der Hoffnung hier was konkretes in Erfahrung zu bringen und das schnell, hab ich hier ne anfrage gestellt, rumsuchen und so weiter kann ich selber, auch die angegebene Seite habe ich schnell selbst gefunden gehabt.

                              Sei es wie es ist, ich hab’s nun selber hinbekommen...

                              1. Sei es wie es ist, ich hab’s nun selber hinbekommen...

                                aber bestimmt nicht mit dem onclick Event auf die Options.

                                Struppi.

                                --
                                Javascript ist toll (Perl auch!)
                                1. Man wie im Kindergarten.
                                  Ja das habe ich, dennoch hat mir das hier eben nicht geholfen.

                                  Habe nun 2 Varianten, die andere ist aber rein CSS Basierend und schaut auch besser aus.

                                  Thema für mich erledigt.

                                  1. Man wie im Kindergarten.

                                    Wenn du das so empfindest. Du hast den ganzen Mist angefangen.

                                    Ja das habe ich, dennoch hat mir das hier eben nicht geholfen.

                                    Dann wäre es hilfreich gewesen zu fragen WAS dir nicht geholfen hat, du bist ja nirgendwo auf die Vorschläge eingegangen.

                                    Deine Frage ist schon öfters aufgetaucht und die die hier antworten, haben kein Problem das dir entsprechend zu erklären.
                                    Nur ohne konkreten Ansatz blieb wahsaga nichts anderes übrig als dich auf die allgemeinen Beschreibungen hinzuweisen. Auch mit deinem Codebeispiel liess sich dein Problem nicht konkretisieren.

                                    Habe nun 2 Varianten, die andere ist aber rein CSS Basierend und schaut auch besser aus.

                                    Naja, dann hattest du etwas völlig anderes vor und da wäre es hilfreich gewesen, für die Leute die DIR helfen sollen, das Problem so zu beschreiben das man versteht was du überhaupt willst.

                                    Thema für mich erledigt.

                                    Zum Eingangsposting noch die Lösung, da du offensichtlich zwei Werte übergeben willst muss man ein wenig tricksen, das könnte dann z.b. so aussehen

                                      
                                    <form action="" id="JumpBox">  
                                    <select onchange="setPhoto(this.options[this.selectedIndex].value)">  
                                    <option>Einzelbildnavigation</option>  
                                    <option value="17;0">Text zum Bild</option>  
                                    </select>  
                                    </form>  
                                    
                                    
                                      
                                    function setPhoto(val)  
                                    {  
                                    if(!val) return;  
                                    var param = value.split(';');  
                                    photo_number = param[0];  
                                    showphoto(param[1]);  
                                    }  
                                    
                                    

                                    Struppi.

                                    --
                                    Javascript ist toll (Perl auch!)
                                    1. Naja, dann hattest du etwas völlig anderes vor und da wäre es hilfreich gewesen, für die Leute die DIR helfen sollen, das Problem so zu beschreiben das man versteht was du überhaupt willst.

                                      Nein hatte ich nicht, zuerst wollte ich das mit einer ganz normalen DropDownBox machen, hat im IE zuerst aber nicht geklappt, daher hier das spontane Hilfegesuch.

                                      Dann ginge es nach viel Lesen und probieren aber doch, dennoch hab ich noch was anderes ausprobiert...

                        2. Hi there,

                          Das ist mir vollkommen egal.

                          Ich wundere mich hier über gar nichts mehr...

                          Also erstmal bewundere ich Wahsaga mal für seine Ruhe, und bin bestürzt über deine Dreistigkeit.

                          Deine Bestürzung wird sicher noch um einiges größer werden, wenn ich Dir sage, daß ich es mir gerade noch verkniffen habe zu schreiben, was ich von so einem präpotentem und selbstgefälligem Auftreten halte.

                          Wenn ein Poster ein Problem schildert und als Antwort "Das ist mir völlig egal" erhält wirft das ein böses Licht auf die eigentlichen Absichten des Antwortenden. Mir ist schon klar, das Du das nicht verstehst, liegt wahrscheinlich auch daran, daß Du Deine Kritikfähigkeit der Bewunderung von Wahsagas Ruhebewahrung geopfert hast. Es wäre jedenfalls besser gewesen, er hätte es ganz bleiben lassen...

                          Wahsaga hat die eindeutig gesagt, der IE kennt in Optionsfeldern den Eventhandler onclick nicht, und hat dir dann möglichkeiten zum Workaround gegeben, welche du wohl aus Faulheit gar nicht ernsthaft prüfst, auch wenn du glaubst einen funktionierenden Code zu haben, so zeigt sich doch an der Inkompatibilität zum IE das es nicht funktioniert.

                          Bist Du jetzt völlig übergeschnappt? Ich glaube, Du verwechselst mich mit dem Originalposter...

                          1. Wenn ein Poster ein Problem schildert und als Antwort "Das ist mir völlig egal" erhält wirft das ein böses Licht auf die eigentlichen Absichten des Antwortenden.

                            Wo bitte, trifft das auf die Antwort zu https://forum.selfhtml.org/?t=140543&m=913180?

                            Ws scheint du hast entweder die Antworten gar nicht gelesen oder nicht verstanden. Ähnlich wie der OP, der keinen einzigen Hinweis gelesen hat, wie man schön hier sieht https://forum.selfhtml.org/?t=140543&m=913187.

                            Deiner Meinung ist also derjenige Selbstgefällig, dessen hilfereiche Antworten ignoriert werden und auf dessen Tipps nicht eingegangen wird und derjenige der stur einfach sein falchen Code behalten will, ist ein armer Wicht der unter Wahsagas Antworten leidet?

                            Mir scheint deine Wahrnehmung ist etwas getrübt.

                            Struppi.

                            --
                            Javascript ist toll (Perl auch!)
                            1. Hi there,

                              Wenn ein Poster ein Problem schildert und als Antwort "Das ist mir völlig egal" erhält wirft das ein böses Licht auf die eigentlichen Absichten des Antwortenden.

                              Wo bitte, trifft das auf die Antwort zu https://forum.selfhtml.org/?t=140543&m=913180?

                              da?

                              Ws scheint du hast entweder die Antworten gar nicht gelesen oder nicht verstanden.

                              Und was genau hätte das damit zu tun?

                              Deiner Meinung ist also derjenige Selbstgefällig, dessen hilfereiche Antworten ignoriert werden und auf dessen Tipps nicht eingegangen wird und derjenige der stur einfach sein falchen Code behalten will, ist ein armer Wicht der unter Wahsagas Antworten leidet?

                              Wenn ihm die Probleme des OP egal sind, dann soll er es bleiben lassen, darauf zu antworten.

                              Mir scheint deine Wahrnehmung ist etwas getrübt.

                              Puddel Dich nicht auf, wenn Du Dich um meine Wahrnehmungsfähigkeit sorgst, dann mach Dir diese Sorgen nicht um diese frühe Stunde, da funktioniert sie noch...

                              1. Wenn ein Poster ein Problem schildert und als Antwort "Das ist mir völlig egal" erhält wirft das ein böses Licht auf die eigentlichen Absichten des Antwortenden.

                                Wo bitte, trifft das auf die Antwort zu https://forum.selfhtml.org/?t=140543&m=913180?

                                da?

                                und? Nachdem Wahsaga ihm mehrmals auf die Lösung hingewisen hat, bekommt er als Antwort "es muss fix gehen", da finde ich die Reaktion mehr als angemessen.

                                Ws scheint du hast entweder die Antworten gar nicht gelesen oder nicht verstanden.

                                Und was genau hätte das damit zu tun?

                                Das du nicht gesehen hast, dass bereits eine richtige Antwort wurde und die Reaktion darauf unverschämt war.

                                Deiner Meinung ist also derjenige Selbstgefällig, dessen hilfereiche Antworten ignoriert werden und auf dessen Tipps nicht eingegangen wird und derjenige der stur einfach sein falchen Code behalten will, ist ein armer Wicht der unter Wahsagas Antworten leidet?

                                Wenn ihm die Probleme des OP egal sind, dann soll er es bleiben lassen, darauf zu antworten.

                                Er hat geantowrtet, hast du denn Thread eigentlich gelesen????

                                Mir scheint deine Wahrnehmung ist etwas getrübt.

                                Puddel Dich nicht auf, wenn Du Dich um meine Wahrnehmungsfähigkeit sorgst, dann mach Dir diese Sorgen nicht um diese frühe Stunde, da funktioniert sie noch...

                                Ich "puddel" (was immer das sein mag) nicht, du versuchst doch hier jemand zu beleidigen ohne dass der geringste Anlaß besteht, da du die zusammenhänge entweder nicht sehen willst oder kannst und auf einem Satz rumreitest, der, selbst wenn man ihn aus dem Kontext reißt, nicht "präpotentem und selbstgefälligem" ist sondern normale Reaktion auf die Aussage von Scotty ist.

                                Struppi.

                                --
                                Javascript ist toll (Perl auch!)
                                1. Hi there,

                                  und? Nachdem Wahsaga ihm mehrmals auf die Lösung hingewisen hat, bekommt er als Antwort "es muss fix gehen", da finde ich die Reaktion mehr als angemessen.

                                  Das sei Dir unbenommen, ich bin anderer Ansicht.

                                  Und was genau hätte das damit zu tun?

                                  Das du nicht gesehen hast, dass bereits eine richtige Antwort wurde und die Reaktion darauf unverschämt war.

                                  Unverschämt? Ich habe mich schon beim Wort "Dreistigkeit" von Kai gewundert. Ihr scheint wirklich zu glauben, daß es hier ein Insubordinationsgefälle zwischen kritikimmunen Wissenden und armen fragenden Hascherln zu geben scheint. Ich dachte, das sei ein technisches Forum. Was aber nicht bedeuten kann, daß technisches Wissen menschliche Defizite kompensieren vermag.

                                  Puddel Dich nicht auf, wenn Du Dich um meine Wahrnehmungsfähigkeit sorgst, dann mach Dir diese Sorgen nicht um diese frühe Stunde, da funktioniert sie noch...

                                  Ich "puddel" (was immer das sein mag)

                                  'tschuldige, ein Austriazismus, bedeutet so viel wie aufregen.

                                  nicht, du versuchst doch hier jemand zu beleidigen

                                  beleidigen? Jetzt muß ich vermuten, daß hier jemand die Postings nicht gelesen hat. Aber vielleicht ist es ja mein Kurzzeitgedächtnis, das getrübt ist  und nicht meine Wahrnehmung; in dem Fall würde ich Dich  bitten, meine "Beleidigung" zu belegen.

                                  ohne dass der geringste Anlaß besteht, da du die zusammenhänge entweder nicht sehen willst oder kannst und auf einem Satz rumreitest, der, selbst wenn man ihn aus dem Kontext reißt, nicht "präpotentem und selbstgefälligem" ist sondern normale Reaktion auf die Aussage von Scotty ist.

                                  Und was eine "normale" Reaktion ist ist genau wo definiert? Abgesehen davon, daß das Herumreiten auf einem Satz ein legitimes Mittel der Kritik darstellt, zumal wenn es sich um einen solchen Satz handelt...

                                  1. hi,

                                    Ihr scheint wirklich zu glauben, daß es hier ein Insubordinationsgefälle zwischen kritikimmunen Wissenden und armen fragenden Hascherln zu geben scheint.

                                    Quark.
                                    Aber es ist hier weder eine Waldorfschule, noch der persönliche Support für jeden, der "schnell die Lösung haben muss".

                                    Ich dachte, das sei ein technisches Forum. Was aber nicht bedeuten kann, daß technisches Wissen menschliche Defizite kompensieren vermag.

                                    Oh yeah, gimme more of that "get a life" stuff ...

                                    Abgesehen davon, daß das Herumreiten auf einem Satz ein legitimes Mittel der Kritik darstellt, zumal wenn es sich um einen solchen Satz handelt...

                                    Ich wiederhole es gerne noch mal für dich: "egal" war einzig und allein auf "aber es muss hier fix gehen" bezogen.
                                    Wenn du damit ein Problem hast, darfst du dich gerne als Realtime-Support für alle Drängelnden hier zur Verfügung stellen.

                                    gruß,
                                    wahsaga

                                    --
                                    /voodoo.css:
                                    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                                    1. Hi there,

                                      Quark.
                                      Aber es ist hier weder eine Waldorfschule, noch der persönliche Support für jeden, der "schnell die Lösung haben muss".

                                      Absolut d'Accord, das hat auch niemand verlangt. Ich schrieb ja auch nur, daß mich hier nichts mehr wunderte. Was aber durch die diversen Reaktionen auf mein Schreiben einer Unwahrheit in sich überführt wurde. Von Dreistigkeit bis Unverschämtheit war da viel zu lesen, wundert mich, daß der Gedanke der Blasphemie nicht zur Sprache kam.

                                      Ich dachte, das sei ein technisches Forum. Was aber nicht bedeuten kann, daß technisches Wissen menschliche Defizite kompensieren vermag.

                                      Oh yeah, gimme more of that "get a life" stuff ...

                                      Gerne, auch wenn ich mich nicht als moralische Instanz betrachte stehe ich für Beratungen dieser Art, natürlich nur nach Klärung von Fragen monetärer Natur, gerne zur Verfügung;)

                                      Ich wiederhole es gerne noch mal für dich: "egal" war einzig und allein auf "aber es muss hier fix gehen" bezogen.

                                      Is ja ok, es wahr ja auch nicht so schlimm wie die Reaktionen Deiner willfährigen Apologeten.

                                      Wenn du damit ein Problem hast, darfst du dich gerne als Realtime-Support für alle Drängelnden hier zur Verfügung stellen.

                                      siehe oben...

                          2. hi,

                            Wenn ein Poster ein Problem schildert und als Antwort "Das ist mir völlig egal" erhält

                            Das bezog sich einzig und allein darauf, dass es "fix gehen muss".
                            Das ist mir wirklich absolut schietegal.
                            Dann soll er sich bezahlten Support suchen.
                            Insbesondere, wenn er auf der angegebenen Seite selber "Webdesign"-Dienstleistungen anbietet. Wenn er seine Dienstleistungen verkaufen will, dann soll er sich auch das nötige Wissen aneignen, oder auf fertige Lösungen zurückgreifen - oder jemanden engagieren, der ihn in den Bereichen unterstützt, die er nich selber abdecken kann.

                            gruß,
                            wahsaga

                            --
                            /voodoo.css:
                            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                            1. Dann soll er sich bezahlten Support suchen.
                              Insbesondere, wenn er auf der angegebenen Seite selber "Webdesign"-Dienstleistungen anbietet. Wenn er seine Dienstleistungen verkaufen will, dann soll er sich auch das nötige Wissen aneignen, oder auf fertige Lösungen zurückgreifen - oder jemanden engagieren, der ihn in den Bereichen unterstützt, die er nich selber abdecken kann.

                              Bleib mal locker, es war spät in der Nacht und mich hat dieses Problem da einfach nur genervt. Entschuldige bitte das ich gehofft habe hier eine schnelle antwort zu bekommen, sehr freundlich und professionell wie hier so reagiert wurde.

                              Unterstelle mir auch mal nichts, meine Seite ist rein Privat und ich kann nicht alles wissen, ich lerne gerne dazu, aber hier hab ich es doch einfach mal versucht, ohne groß nachzudenken.

                              Ich hoffe mal für dich, dass dir gegenüber andere nicht auch so arrogant daherkommen, wenn du mal ein Problem hast und schnelle Hilfe von jemanden erhoffst.

                              *kopfschüttel*

                              1. hi,

                                Ich hoffe mal für dich, dass dir gegenüber andere nicht auch so arrogant daherkommen, wenn du mal ein Problem hast und schnelle Hilfe von jemanden erhoffst.

                                "Schnelle Hilfe" braucht und bekommt z.B. jemand, der verletzt ist.

                                Von jemandem, der hier eine technische Frage stellt erwarte ich aber, dass er die Zeit, Geduld und Bereitschaft mitbringt, selbst an der Erarbeitung der Lösung mitzuarbeiten.

                                gruß,
                                wahsaga

                                --
                                /voodoo.css:
                                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                                1. "Schnelle Hilfe" braucht und bekommt z.B. jemand, der verletzt ist.

                                  *lol* Ist klar...

                                  Von jemandem, der hier eine technische Frage stellt erwarte ich aber, dass er die Zeit, Geduld und Bereitschaft mitbringt, selbst an der Erarbeitung der Lösung mitzuarbeiten.

                                  Wie ich schon schrieb, es war spät in der Nacht und mich hat dieses Problem genervt, ich hab’s einfach mal versucht, ohne groß drüber nachzudenken.

                                  Wie dem auch sei, Problem ist gelöst.

                                  Entschuldige noch mal, kommt nie wieder vor!

                              2. ... mich hat dieses Problem da einfach nur genervt. ... schnelle antwort zu bekommen, ... freundlich und professionell wie hier so reagiert wurde.

                                Was heißt professionell, was denklst du was das hier ist?
                                Ein Supportforum wo du mal schnell Hilfe haben kannst ohne nachzudenken?

                                ... ich kann nicht alles wissen, ich lerne gerne dazu, aber hier hab ich es doch einfach mal versucht, ohne groß nachzudenken.

                                Ach so.

                                Ich hoffe mal für dich, dass dir gegenüber andere nicht auch so arrogant daherkommen,

                                der Einzige der Arrogant rüberkam warst du.
                                Du hast von Anfang an Hilfe und die richtigen Antworten bekommen, deine Ansage "es muss hier fix gehen" - nachdem du mehrer Sinvolle Antworten, auf die du nicht ein Stück eingegangen bist, bekommen hast - die war arrogant und überheblich, nicht die Reaktion darauf.

                                Struppi.

                                --
                                Javascript ist toll (Perl auch!)