Phil Z.: Verhindern von Robotereinträgen

Hallo,
ich habe ein Anmeldeformular in PHP das die Daten in eine MySQL Datenbank schreibt.
Wie kann ich mich davor schützen das sich Roboter eintragen?

Es geht mir nciht darum das sie sich 10000000000 mal eintragen(Lösung wäre ja ne kleine IP-Sperre).
Sondern wie kann ich verhindern das sie sich überhaupt eintragen?

Ist das möglich?

mfg

Phil Z.

  1. http://www.peuss.com/PHP/Captcha/

  2. Moin!

    ich habe ein Anmeldeformular in PHP das die Daten in eine MySQL Datenbank schreibt.
    Wie kann ich mich davor schützen das sich Roboter eintragen?

    Woran willst du erkennen, dass die Daten von einem Bot kommen?

    Wenn du dazu eine Regel gefunden hast, kannst du einen Filter programmieren.

    Captchas helfen nur bedingt:

    1. Man muß sehen können, um sie zu überwinden. Versuch das mal als Blinder.
    2. Bots überwinden schlechte Captchas bereits automatisch (Texterkennung in der Grafik).
    3. Gute Captchas werden von Bots ebenfalls überwunden, indem diese sich Menschenfarmen für die Erkennung "halten", und diese Menschen mit "pr0n" füttern: "Free sexy pics - just tell me the text on this captcha".
    4. Alternativ dazu: Menschliche Intelligenz ist in Entwicklungsländern auch billig einzukaufen.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
    1. .

      1. Gute Captchas werden von Bots ebenfalls überwunden, indem diese sich Menschenfarmen für die Erkennung "halten", und diese Menschen mit "pr0n" füttern: "Free sexy pics - just tell me the text on this captcha".

      ab dieser Stelle etwas genauer bitte, von so was habe ich noch nie gehört.. wie du es Beschreibst hat das für mich etwas Endzeitliches.. an PC-angeschlossene Menschen mit roten AUgen die die ganze Zeit captchas eintippen und am tagesende mit Poronographie belohnt werden >_< ...

      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-
      Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
      1. Hallo,

        Escape the matrix *scnr*

        netten Tag
        ^da Powl

        --
        ===============================
        powl.hat-gar-keine-homepage.de/
      2. Moin!

        ab dieser Stelle etwas genauer bitte, von so was habe ich noch nie gehört..

        Stell dir einfach irgendeine Seite "free-pr0n.example" vor, auf der man ein Captcha sieht, dessen Text in ein Feld eintippt, und dann als Belohnung ein entsprechendes Bild sehen kann.

        Im Hintergrund arbeitet eine größere Botfarm, die Captcha-Sites absurft und dort generierte Captchas in den "zu beantworten"-Pool einstellt. Wenn ein User so ein Bild ausreichend zeitnah beantwortet (was umso besser klappt, desto bekannter die Site ist und desto mehr User sie hat), macht der jeweilige Bot bei dem Formulardialog mit der Antwort weiter - und hat recht simpel den Captcha überwunden.

        - Sven Rautenberg

        --
        "Love your nation - respect the others."
  3. Hallo

    ich habe ein Anmeldeformular in PHP das die Daten in eine MySQL Datenbank schreibt.
    Wie kann ich mich davor schützen das sich Roboter eintragen?

    Das Archiv sagt mir, dass Felix Riesterer eine erfolgreiche Methode einsetzt, die ohne diese ärgerlichen Captchas auskommt.

    Im ersten verlinkten und sehr lesenswerten Thread gibt Felix auch an, wie Du an seinen Quellcode kommst.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Lieber Vinzenz,

      Das Archiv sagt mir, dass Felix Riesterer eine erfolgreiche Methode einsetzt, die ohne diese ärgerlichen Captchas auskommt.

      Im ersten verlinkten und sehr lesenswerten Thread gibt Felix auch an, wie Du an seinen Quellcode kommst.

      ich fühle mich sehr geschmeichelt, danke!

      Es ist aber tatsächlich die einfachste und zugleich benutzerfreundlichste Methode, solche Robots zu blocken, da die menschliche Intelligenz bei der Interaktion mit Forumlaren doch unverzichtbar bleiben muss.

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

  4. Hallo Phil,

    Deine Frage ist nicht einzig.
    Leider scheint es wie mit den bösen Bazillen und Penicillin. Immer mehr werden resistent und immer neue Anti<del>spam</del><ins>bio</ins>tika müssen her. Was eine große Hilfe sein kann sind Breitbandantibiotika oder Cocktails. Eine Hürde zu nehmen mag einfach sein. Aber einen 110m Hürden_lauf_ zu bestehen ist etwas anderes.
    Was kennst Du an Strategien zur Spamabwehr? Genau, schalte sie alle hintereinander.
    Mit jeder Maßnahme killst Du x% der Bots weg. Wer diesen Hürdenlauf absolviert hat, hat es finde ich auch verdient Dir eine Spammail zu schicken ;) Oder ein Formular von Dir zu benutzen.
    Wenn's keiner schafft, umso besser.
    Den Krieg kann keiner gewinnen (leider, wie schön wär's ohne Bazillen), nur eine Schlacht.
    Spam für alle Zeiten loszuwerden ist wohl ein unmögliches Unterfangen.
    Proof me wrong and I'll be happy.

    netten Tag
    ^da Powl

    --
    ===============================
    powl.hat-gar-keine-homepage.de/