Christian Bunsen: Mathe und Formeln in eMail

mit welchen html - tags ist es möglich Formeln in eine eMail einzufügen?

dazu muß es doch verflixt nochmal eine Referenz geben?

gruß christian

  1. Moin,

    mit welchen html - tags ist es möglich Formeln in eine eMail einzufügen?

    Mach Dir keine Sorgen, es gibt definitiv keine html-tags mit denen Du Formeln in eine eMail eifügen kannst.

    --roro

    1. Moin,

      mit welchen html - tags ist es möglich Formeln in eine eMail einzufügen?

      Mach Dir keine Sorgen, es gibt definitiv keine html-tags mit denen Du Formeln in eine eMail eifügen kannst.

      --roro

      Hi roro,
      hast ne tolle seite, nur leider ohne tolles design :)

      Inita

  2. gudn tach!

    mit welchen html - tags ist es möglich Formeln in eine eMail einzufügen?

    mathML steckt in der praxis noch in den kinderschuhen, aber vielleicht hilft es dir trotzdem.

    bei nur wenigen formeln ist es ueblich eine syntax zu waehlen, die die adressaten kennen, i.d.r. ist das tex, kann aber auch mal je nach anwendung c++, matlab, was exotisches oder eine mixtur sein.

    bei mehreren, langen formeln, ist es besser, einfach ein file (z.b. tex, dvi, ps oder pdf) anzuhaengen.

    prost
    seth

    1. gudn tach!

      da hab ich mich ein mal vertippt und es wurde natuerlich auch gleich von meinem browser uebernommen. und seitdem schreibe ich manchmal dank auto-completion als name eine nichtexistente e-mail-adresse "seth_not@wg-karlsruhe", sorry.

      ctrl+shift+entf

      prost
      seth

      1. hi,

        da hab ich mich ein mal vertippt und es wurde natuerlich auch gleich von meinem browser uebernommen. und seitdem schreibe ich manchmal dank auto-completion als name eine nichtexistente e-mail-adresse "seth_not@wg-karlsruhe", sorry.

        Im IE?
        Da wirst du den "fehlerhaften" autocomplete-Eintrag ganz einfach wieder los, in dem du die Liste aufblätterst, mit den Cursortasten auf den Eintrag gehst, und [entf] drückst.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. gudn tach wahsaga!

          Im IE?

          noe, firefox. im msie bewirkt afaik shift+ctrl+entf nichts.

          Da wirst du den "fehlerhaften" autocomplete-Eintrag ganz einfach wieder los, in dem du die Liste aufblätterst, mit den Cursortasten auf den Eintrag gehst, und [entf] drückst.

          ja, stimmt, das ist mal ein echter vorteil vom msie. (oder gibt's sowas auch im firefox? "grep -r seth_not *" fand jedenfalls nichts)

          prost
          seth

          1. Tach,

            ja, stimmt, das ist mal ein echter vorteil vom msie. (oder gibt's sowas auch im firefox? "grep -r seth_not *" fand jedenfalls nichts)

            ja, im FF ist es Shift und Del.

            mfg
            Woodfighter

            1. Hallo Jens,

              ja, im FF ist es Shift und Del.

              danke für den Tipp.

              Freundliche Grüße

              Vinzenz

            2. gudn tach!

              gibt's sowas auch im firefox?

              ja, im FF ist es Shift und Del.

              ah, cool! klappt in firefox 1.5.0.7 und sogar in 1.0.
              (im firefox 2 geht bei mir daheim sogar einfach nur del).

              prost
              seth

        2. moin,

          Im IE?
          Da wirst du den "fehlerhaften" autocomplete-Eintrag ganz einfach wieder los, in dem du die Liste aufblätterst, mit den Cursortasten auf den Eintrag gehst, und [entf] drückst.

          Jow, das guit, wusste noch nich, danke!

          Und wieder ein Windows-Geheimnis gelüftet, Btw., wussten Sie schon, dass Sie zum Herunterfahren eines Windows-Rechners den "Start"-Button klicken müssen?

          --roro

          1. Hallo,

            Btw., wussten Sie schon, dass Sie zum Herunterfahren eines Windows-Rechners den "Start"-Button klicken müssen?

            ja, früher mal. Als Windows ganz jungfräulich installiert war.
            Ich drücke dafür immer die Tastenkombi Ctrl-Alt-End, oder ich tippe einfach dezent den ATX-Power-Taster an.

            Ciao,
             Martin

            --
            Lebensmotto der Egoisten:
            Was ist so schlimm daran, dass jeder nur an sich selbst denkt? Dann ist doch an alle gedacht!
          2. Einen schönen guten .

            Und wieder ein Windows-Geheimnis gelüftet, Btw., wussten Sie schon, dass Sie zum Herunterfahren eines Windows-Rechners den "Start"-Button klicken müssen?

            Ich bilde mir ein gehört zu haben, dass in Vista der "Start"-Button durch einen mit einem Windowslogo drauf ersetzt werden soll. Schade, eine Sache weniger, die man bemeckern kann.

            So long,
            Oku