DevilGun: iFrame-Höhe an beinhaltende Seite anpassen

Hi, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen :)
Ich habe folgendes Anliegen, was ich leider nicht hinbekomme:

Ich habe eine Tabelle, in der die Breite angegeben ist, die Höhe aber nicht! Sie enthält auch nur einen <tr> mit einer <td> wobei diese natürlich den gleichen Breitenwert hat, und keinen Höhenwert!
Nun möchte ich in diese Zelle einen iframe anzeigen, der Seine größe (und zwar die Höhe) dem anpasst, was grade in ihm ist... so dass keine scrollbalken enstehen, und sogesagt die seite, die in den iframe geladen wird, die größe für den Iframe und somit auch für die Tabelle vorgibt!
Hier mal der einfache Quelltext meiner jetzigen Tabelle:

<table border="0" width="670">
 <tr>
  <td width="670" bgcolor="#DFFFFA" align=center>
   <iframe width="670" frameborder="0" src="index2.html"></iframe>
  </td>
 </tr>
</table>

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen :)

  1. hi,

    Nun möchte ich in diese Zelle einen iframe anzeigen, der Seine größe (und zwar die Höhe) dem anpasst, was grade in ihm ist...

    Die Frage ist alles andere als neu, und über eine Suche im Archiv hättest du beispielsweise http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/8/t86712/#m513592 auf selber finden können. Das sollte weiterhelfen können.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Danke Danke :D

      Immerhin einer, der mein Problem verstanden hat :)
      Ich hatte leider nichts gefunden, danke für den Link!

    2. Argh ich hab mich da nu durchgeforstet, und es funktioniert prima im IE, aber leider nicht im FireFox :(

  2. hallo,
    du kannst dem iframe doch mit height eine entsprechende Höhe zuweisen...
    Gruß

  3. Hi,

    Ich habe eine Tabelle, in der die Breite angegeben ist, die Höhe aber nicht! Sie enthält auch nur einen <tr> mit einer <td>

    wozu ist sie dann überhaupt von Nutzen?

    freundliche Grüße
    Ingo