Frank: Unterstrich andere farbe als wort

hi leute,

bin schon seit wochen(!!) am suchen, wie man links erstellt deren unterstrich eine andere farbe hat als das tatsächliche wort, evt. finde ich bei euch hier im forum die antwort!

mfg & lg frank

  1. Hallo Frank.

    bin schon seit wochen(!!) am suchen, wie man links erstellt deren unterstrich eine andere farbe hat als das tatsächliche wort, evt. finde ich bei euch hier im forum die antwort!

    Blende die eigentliche Unterstreichung per text-decoration aus und setze http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm#border_color@title=border-bottom.

    Einen schönen Mittwoch noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
    1. Danke, klappt!

      mfg

  2. Hallo Frank,

    bin schon seit wochen(!!) am suchen, wie man links erstellt deren unterstrich eine andere farbe hat als das tatsächliche wort, evt. finde ich bei euch hier im forum die antwort!

    ohje, doch schon so lange? Mit ein bisschen Nachdenken und Ausprobieren hättest du eigentlich auch eine Lösung finden können. Alternativ zu Ashuras Empfehlung mit border-bottom:
    Pack in den Link hinein noch ein span-Element, also etwas so:

    <a href="..."><span>Linktext</span></a>

    Dann gib dem a-Element und dem span (per CSS selektierbar mit a span) eine unterschiedliche Textfarbe. Die Unterstreichung erscheint dann in der Farbe des a-Elements, der eigentliche Text in der Farbe des span-Elements.

    Schönen Abend noch,
     Martin

    --
    Irgendwann in grauer Vorzeit benutzte einer unserer prähistorischen Vorfahren ein Schimpfwort anstelle der Keule.
    Die Zivilisation hatte begonnen.