Chris Affentranger: Einfach zu bedienendes CMS / Alternativen zu Contribute

Hallo zusammen

Da ein Kunde von mir nicht sehr versiert im Umgang mit Computern ist, bin auf der Suche nach einem möglichst einfach zu bedienenden CSS. Das CMS muss nicht übermässig viele Features mitbringen sondern sollte primär sehr, sehr einfach zu bedienen sein. Es soll möglich sein vordefinierte Bereiche einer Seite zu editieren, insbesondere neue Fotos einer Fotogalerie hinzuzufügen. Macromedia Contribute 3 hat mir aufgrund der sehr einfachen Bedienbarkeit einen guten Eindruck hinterlassen (client-seitiges CMS). Das ganze hat nur einen Haken. Wenn man eine neue Seite erstellt, weisst einem Contribute lediglich darauf hin, dass die soeben erstellte Seite noch mit keiner Seite verlinkt ist. Schön wäre jedoch, wenn neu erstellte Seiten sich direkt in die Navigationsstruktur einbinden lassen. Kennt jemand eine Lösung wie ich das mit Contribute bewerkstelligen kann? Falls dem nicht so ist muss ich wohl oder übel auf ein serverseitiges CMS ausweichen. Leider kenne ich kein serverseitiges CMS dass so einfach zu bedienen ist wie Macromedia Contribute? Weiss jemand von euch eine gute Alternative? Danke für jeden Hinweis!

Gruss
Chris

  1. Hi Chris,

    Weiss jemand von euch eine gute Alternative?

    Das einfachste CMS das ich kenne ist CMSimple.

    ~Yogi~