Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2006, März
Werte aus Fenster übergeben

archivierte Beiträge lesen

1. (JAVASCRIPT) Werte aus Fenster übergeben von Carl-Heinz Schneider, 21. 03. 2006, 11:41

Der folgende Beitrag wurde am 21. 03. 2006, 11:41 Uhr von Carl-Heinz Schneider veröffentlicht.

Ich möchte mit folgendem Code einen Alphanummerischen Wert übergeben. Dies funktioniert aber nicht. Ist der Wert Nummerisch funktioniert es.

Was mache ich falsch?

<Script language="Javascript" >
{
Bezeichnung = <%= Session("MM_Username") %>;

window.opener.document.form1.Mandant.value = Bezeichnung;

window.close();
 }
</SCRIPT>

Der folgende Beitrag wurde am 21. 03. 2006, 12:00 Uhr von Joachim veröffentlicht.

Hi,

> Bezeichnung = <%= Session("MM_Username") %>;
Bezeichnung = "<%= Session("MM_Username") %>";

Gruesse, Joachim
--
Am Ende wird alles gut.

Der folgende Beitrag wurde am 21. 03. 2006, 12:13 Uhr von Manuel B. veröffentlicht.

Hi,

> Bezeichnung = "<%= Session("MM_Username") %>";

Müssten dann die " nicht gequotet werden, bzw. dann in der Klammer Singlequotes verwendet?

Der folgende Beitrag wurde am 21. 03. 2006, 12:37 Uhr von wahsaga veröffentlicht.

hi,

> > Bezeichnung = "<%= Session("MM_Username") %>";
>
> Müssten dann die " nicht gequotet werden, bzw. dann in der Klammer Singlequotes verwendet?

Nö.

Das zwischen den <% ... %> dürfte eine serverseitige Sprache kennzeichnen (ASP ö.ä.), und für die interessiert sich Javascript nicht im geringsten.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }

Der folgende Beitrag wurde am 22. 03. 2006, 10:29 Uhr von Manuel B. veröffentlicht.

Hi,

> Das zwischen den <% ... %> dürfte eine serverseitige Sprache kennzeichnen (ASP ö.ä.), und für die interessiert sich Javascript nicht im geringsten.

Ja, dann ist das vermutlich ein Teil auis einem ASP-Script, das JS erzeugt. Ok, war ein wenig unklar vom OP und ich hatte gestern wohl nen schlechten Tag.

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4