Appeli: meine Seite, aber nicht meine Domain?

Hallo,

seit Jahren habe ich eine kleine private Seite, für die mir die Adresse home.arcor.de/... völlig ausreichte, weil sie auch so gut besucht wurde.

Nun erfahre ich heute, daß man auch über eine normale .de-Domain auf der Seite landet (ohne Hinweis auf weiterleitung oder ähnliches).
Domaininhaber ist die Benjamin Lochmann New Media GmbH.

Bin bei der Google-Suche unter anderem hier gelandet und habe shcon erfahren, daß die nicht unbedingt den betsen Ruf haben.

Meine eigentliche Frage aber nun: müßte ich nicht eigentlich gefragt werden, ob ich damit einverstanden bin? Selbst wenn mir jemand "etwas gutes" tun will - durch die Werbung verdient ja jetzt jemand Geld mit dem, was ich erarbeitet habe.

Gruß
Appeli

  1. Hallo,

    seit Jahren habe ich eine kleine private Seite, für die mir die Adresse home.arcor.de/... völlig ausreichte, weil sie auch so gut besucht wurde.

    Nun erfahre ich heute, daß man auch über eine normale .de-Domain auf der Seite landet (ohne Hinweis auf weiterleitung oder ähnliches).
    Domaininhaber ist die Benjamin Lochmann New Media GmbH.

    Bin bei der Google-Suche unter anderem hier gelandet und habe shcon erfahren, daß die nicht unbedingt den betsen Ruf haben.

    Meine eigentliche Frage aber nun: müßte ich nicht eigentlich gefragt werden, ob ich damit einverstanden bin? Selbst wenn mir jemand "etwas gutes" tun will - durch die Werbung verdient ja jetzt jemand Geld mit dem, was ich erarbeitet habe.

    Gruß
    Appeli

    Wieso verdient jemand Geld mit Werbung? Ich dachte es handelt sich nur um eine Weiterleitung zu Deiner Seite.

    Gruß
    Bert

    1. Wieso verdient jemand Geld mit Werbung? Ich dachte es handelt sich nur um eine Weiterleitung zu Deiner Seite.

      OK, der Teil fehlte. Über meiner Seite hat man dann so einen "schönen" Balken Google-Anzeigen. Und damit verdient man schon Geld, oder?

      1. Hallo,

        OK, der Teil fehlte. Über meiner Seite hat man dann so einen "schönen" Balken Google-Anzeigen. Und damit verdient man schon Geld, oder?

        Ja, warscheinlich hat er deine Seite in einem Frame geladen.

        Grüße
        Jeena Paradies

      2. Hallo Appeli,

        Wieso verdient jemand Geld mit Werbung? Ich dachte es handelt sich nur um eine Weiterleitung zu Deiner Seite.

        OK, der Teil fehlte. Über meiner Seite hat man dann so einen "schönen" Balken Google-Anzeigen. Und damit verdient man schon Geld, oder?

        Ja, damit macht er sich deine Inhalte zu eigen. Er verletzt also deine Urheberrechte.

        An deiner Stelle würde ich erstmal per Mail die Löschung der Seite fordern, wenn er darauf nicht reagiert, kannst du ihn abmahnen lassen.

        Schöne Grüße,

        Johannes

        --
        WM-Tippspiel: http://zeller-johannes.de/wmtipp/
        ie:% fl:( br:< va:| ls:[ fo:) rl:) n4:? ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:| zu:)
  2. Hallo,

    Nun erfahre ich heute, daß man auch über eine normale .de-Domain auf der Seite landet (ohne Hinweis auf weiterleitung oder ähnliches).
    Domaininhaber ist die Benjamin Lochmann New Media GmbH.

    das ist ein starkes Stück!
    Da würde ich an deiner Stelle mal bei dem Laden auf den Tisch hauen. Schließlich kostet das DEINEN Traffic, wenn sie DEINE Seite als ihre eigene ausgeben. Das ist -wenn nicht Betrug- zumindest eine rotzfreche Unverschämtheit.

    Der Inhaber eines Supermarkts macht ja auch keinen Mauerdurchbruch, um die nette kleine Metzgerei nebenan als seine eigene Fleischabteilung auszugeben.

    Bin bei der Google-Suche unter anderem hier gelandet und habe shcon erfahren, daß die nicht unbedingt den betsen Ruf haben.

    Ein Grund mehr, denen mal gründlich auf den Zahn zu fühlen.

    Meine eigentliche Frage aber nun: müßte ich nicht eigentlich gefragt werden, ob ich damit einverstanden bin?

    Ja, unbedingt!

    Selbst wenn mir jemand "etwas gutes" tun will - durch die Werbung verdient ja jetzt jemand Geld mit dem, was ich erarbeitet habe.

    Was für eine Werbung? Wieso verdienen? Im Normalfall _kostet_ ein Seitenabruf erstmal Geld, nämlich den Betreiber der Seite. Auch wenn das in diesem Fall Arcor ist, so ist doch dein Gratis-Trafficvolumen sicher begrenzt. Das wäre nicht die erste private Homepage, die plötzlich nicht mehr erreichbar ist und bei deren Aufruf man nur noch liest "Temporarily out of service: Traffic limit exceeded".

    So long,
     Martin

    --
    Wenn alle das täten, wass sie mich können,
    käme ich gar nicht mehr zum Sitzen.
  3. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

    durch die Werbung verdient ja jetzt jemand Geld mit dem, was ich erarbeitet habe.

    Könntest du mal beide URLs nennen, damit wir uns ein Bild von der Sache machen können?

    Gruß
    Alexander Brock

  4. hi,

    Nun erfahre ich heute, daß man auch über eine normale .de-Domain auf der Seite landet (ohne Hinweis auf weiterleitung oder ähnliches).
    Domaininhaber ist die Benjamin Lochmann New Media GmbH.

    Dieses Unternehmen bietet unter domain-zu-verschenken.de Gratis .de-Domains an, die aber m.W. immer auf die Firma registriert werden.

    Vielleicht hat das da einfach irgendein User gemacht, und dann auf deine Seite weitergeleitet.
    Schreibe also den Anbieter doch erst mal an, und teile ihm mit, dass du das nicht wünscht.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }