![]() |
SELFHTML Forumsarchiv |
|
|
Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Bene, 31. 03. 2006, 10:07
Hallo,
weil ich keine genauen und z.T. widersprüchliche Infos zu dem Thema gefunden habe, hier eine kurze Nachfrage:
- ist das name Attribut in xhtml strict erlaubt? (Wo kann ich sowas nachschauen?)
- ist es depracted?
- wenn es wegfällt, wie kann ich dann mittels php auf die Inhalt meiner Formularelemente zugreifen. Ich benutze den Wert des name Attribut als Index für $_POST, $_GET etc...
Danke und Grüße
bene
Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Gunnar Bittersmann, 31. 03. 2006, 12:45
Hello out there!
»» - ist das name Attribut in xhtml strict erlaubt? (Wo kann ich sowas nachschauen?)
In der DTD. Deren URI findest du in jeder Doctype-Angabe:<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
»» - wenn es wegfällt, wie kann ich dann mittels php auf die Inhalt meiner Formularelemente zugreifen.
War das eine Frage. ;-) Vielleicht IDs vergeben.
See ya up the road,
Gunnar
--
“Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Ashura, 31. 03. 2006, 15:41
Hallo Gunnar.
»» »» - wenn es wegfällt, wie kann ich dann mittels php auf die Inhalt meiner Formularelemente zugreifen.
»»
»» War das eine Frage. ;-) Vielleicht IDs vergeben.
Bei Formularelementen wird das name-Attribut wohl niemals verschwinden.
Andernfalls wären Konstrukte wie das folgende nicht mehr möglich, da eine ID ja eindeutig sein muss:<fieldset>
<legend>Auswahl:</legend>
<label><input type="radio" name="toogle" value="foo" /> Foo</label>
<label><input type="radio" name="toogle" value="bar" /> Bar</label>
<label><input type="radio" name="toogle" value="baz" /> Baz</label>
</fieldset>
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Ashura
--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]
© 1998-2006
Impressum, Software: Classic Forum