Jakob Martens: Mozilla/Firefox modifizieren: Vollbildmodus

Hallo,

Für eine Intranet Anwendung bräuchte ich die Möglichkeit, ein Popup im Vollbildmodus zu öffnen.
Gibt es eine Möglichkeit, den Mozilla Browser so zu modifizieren, damit der fensterrahmen und die Statusleiste verschwindet oder dass das Popup im Fullscreen-Modus geöffnet wird?
Weil wenn ich per JavaScript im window.open fullscreen=yes übergebe funktioniert es ja nicht im Mozilla, sondern nur im IE.

Kennt da jemand eine Möglichkeit für den Mozilla?

Das würde mir sehr weiter helfen.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Jakob Martens

  1. Hi Jakob,

    Für eine Intranet Anwendung bräuchte ich die Möglichkeit, ein Popup im Vollbildmodus zu öffnen.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Mozilla Browser so zu modifizieren, damit der fensterrahmen und die Statusleiste verschwindet oder dass das Popup im Fullscreen-Modus geöffnet wird?

    "Firefox" und "dem User etwas zwingend vorschreiben" ist ein Widerspruch.

    Weil wenn ich per JavaScript im window.open fullscreen=yes übergebe funktioniert es ja nicht im Mozilla, sondern nur im IE.

    Soweit ich weiß geht oder ging es zumindest bei Firefox 1.0.x noch, dass fullscreeen=yes zu einem maximierten Fenster geführt hat, was allerdings noch die Titelleiste oben hatte. Ob es bei 1.5 noch geht, habe ich noch nie getestet.

    Einen wirklichen Vollbildmodus kennt Firefox aber gar nicht richtig - du kannst per F11 in den Vollbildmodus wechseln, allerdings befinden sich auch dann noch ein paar Leisten am oberen Rand.

    MfG, Dennis.

    1. Hallo Dennis.

      Einen wirklichen Vollbildmodus kennt Firefox aber gar nicht richtig - du kannst per F11 in den Vollbildmodus wechseln, allerdings befinden sich auch dann noch ein paar Leisten am oberen Rand.

      Wie immer hilft hiergegen eine Erweiterung.

      Einen schönen Dienstag noch.

      Gruß, Ashura

      --
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
      [HTML Design Constraints: Logical Markup]