Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2006, April
Mit onClick="window.open()" 2 Fenster gleichzeitig öffnen

archivierte Beiträge lesen

1. (JAVASCRIPT) Mit onClick="window.open()" 2 Fenster gleichzeitig öffnen von Jens, 04. 04. 2006, 09:23

Der folgende Beitrag wurde am 04. 04. 2006, 09:23 Uhr von Jens veröffentlicht.

Hallo,

mit dem Befehl:
onClick="window.open('dateiname','popup', 'toolbar=0, width=640, height=600')"

öffne ich ein neues Fenster.
Ist es irgendwie möglich, beim onClick-Ereignis auch 2 Fenster gleichzeitig zu öffnen?

Gruß
Jens

Der folgende Beitrag wurde am 04. 04. 2006, 09:27 Uhr von Blitz veröffentlicht.

> öffne ich ein neues Fenster.
> Ist es irgendwie möglich, beim onClick-Ereignis auch 2 Fenster gleichzeitig zu öffnen?

Antwort:

Ja gibt es!

Gruß

Der folgende Beitrag wurde am 04. 04. 2006, 09:34 Uhr von Jens veröffentlicht.

Danke, für die nette Antwort - leider habe ich über die Suche die Lösung nicht gefunden, sonst hätte ich hier nicht gefragt...
Könntest mir bitte verraten, wie?

Gruß
Jens

> > öffne ich ein neues Fenster.
> > Ist es irgendwie möglich, beim onClick-Ereignis auch 2 Fenster gleichzeitig zu öffnen?
>
> Antwort:
>
> Ja gibt es!
>
> Gruß
>
>

Der folgende Beitrag wurde am 04. 04. 2006, 09:47 Uhr von wahsaga veröffentlicht.

hi,

> leider habe ich über die Suche die Lösung nicht gefunden, sonst hätte ich hier nicht gefragt...
> Könntest mir bitte verraten, wie?

Wenn window.open() _ein_ Fenster aufmacht [*] - was passiert dann wohl, wenn du danach window.open() _noch mal_ aufrufst ...?

[*] Dass die Betonung im Zeitalter des Popupblockers auf dem "wenn" liegt, sollte klar sein.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }

Der folgende Beitrag wurde am 04. 04. 2006, 09:57 Uhr von BLITZ veröffentlicht.

<script>
function winopen(){
window.open('datei1.htm#1', 'NewWindow1', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no, menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=300,height=100,left=0,top=0,')
window.open('datei2.htm#2', 'NewWindow2', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no, menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=300,height=100,left=330,top=0,')
}
</script>

<body onload="winopen()">

Das Script an gewohnter Stelle einbauen, den <body>-Tag erweitern und dann die entsprechenden Dateinamen und die Größe und Lage der Popups eingeben. Und schon sollte es klappen. Viel Spaß beim Basteln.

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4