Eike: Kann Windows Firewall nicht aktivieren

Beitrag lesen

Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, das in meiner Statusleiste ein rotes Schild mit weißem Kreuz angezeigt wird mit dem Hinweis "Windows-Sicherheitswarnungen". Gut gehe ich dem mal nach.
Dort werde ich darauf hingewiesen, dass die Firewall nicht aktiviert sei.
Ich drücke dann auf aktivieren woraufhin eine Meldung kommt, dass die Firewall nicht aktiviert werden kann und ich das Manuell über Systemsteuerung-> Windows-Firewall aktivieren soll. Gesagt getan. Allerdings kann ich dass nicht öffnen. Anstattdessen kommt wieder eine Fehlermeldung die Aussagt, dass die Firewall einstellungen auf Grund eines Unbekannten Fehlers nicht angezeigt werden können.

Nun muss ich noch sagen, dass ich zuvor dieses Misstviech von "Spysheriff" drauf hatte. Ich habe das Gefühl, dass der meine Firewall "zerstört" hat. Ich denke, dass ich den  Spy Sheriff nun gelöscht habe und er auch nichts besonderes anrichtet, da ich im normalen PC gebrauch nichts merke. Aber vllt. sind ja noch irgendwelche reste oder andere SpyWare oder Adware drauf. Habe mit "Avira AntiVir" die Festplatte gescannt und alles gelöscht was er als Virus ausgegeben hat.
mit dem "Windows Defender" habe ich auch alles abgescannt und es wird jetzt nichts mehr gefunden...

In anderen Foren mit dem SpySheriff habe ich nichts über eine deaktivierte Firewall gefunden.
Habt ihr vielleicht ideen wie ich sie retten kann?

Wäre euch sehr Dankbar!