Peter: Externe HTML-Seite in textarea

Schönen guten Tag zusammen!

Ich möchte versuchen den kompletten Inhalt einer Webseite in eine textarea einzufügen. Gibt es eine Möglichkeit das ohne php zu machen?

Liebe Grüße
Peter

  1. hi,

    Ich möchte versuchen den kompletten Inhalt einer Webseite in eine textarea einzufügen. Gibt es eine Möglichkeit das ohne php zu machen?

    Natürlich. Suche dir eine andere serverseitige Technik deiner Wahl aus.
    (Vergesse dabei aber bitte das Entschärfen der HTML-eigenen Sonderzeichen nicht.)

    Oder nutze XMLHTTPRequest/"AJAX".

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Moin!

      Oder nutze XMLHTTPRequest/"AJAX".

      Das funktioniert wegen der Beschränkung auf die identische Domain bei AJAX aber nur, wenn "externe HTML-Seite" nicht eine Seite auf einem ganz anderen Server meint.

      - Sven Rautenberg

      --
      My sssignature, my preciousssss!
      1. hi,

        Oder nutze XMLHTTPRequest/"AJAX".

        Das funktioniert wegen der Beschränkung auf die identische Domain bei AJAX aber nur, wenn "externe HTML-Seite" nicht eine Seite auf einem ganz anderen Server meint.

        Guter Punkt ...

        Irgendwie neige ich in letzter Zeit dazu, die Existenz der Same Origin Policy hin und wieder zu vergessen, wenn's um AJAX geht :-/

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Moin!

          Irgendwie neige ich in letzter Zeit dazu, die Existenz der Same Origin Policy hin und wieder zu vergessen, wenn's um AJAX geht :-/

          Und ich habe extra nochmal recherchiert, ob die bei AJAX auch gilt, oder ob ich das einfach nur dumm nachplappern würde. :)

          Sie existiert aber - sonst würde man nicht Dinge wie "XssHttpRequest" hinprogrammieren.

          - Sven Rautenberg

          --
          My sssignature, my preciousssss!
      2. Hi,

        Das funktioniert wegen der Beschränkung auf die identische Domain bei AJAX aber nur, wenn "externe HTML-Seite" nicht eine Seite auf einem ganz anderen Server meint.

        Ich weiß nicht, ob der IE das genauso streng sieht.

        Und Mozilla hat mit JS 1.5 das _content-Objekt eingeführt, um auf fremde Inhalte zugreifen zu können: window._content.location.href="http://www.mozilla.org"

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!