Stefan Galler: Internet Explorer zickt wegen SELFHTML Vorlage #10

Hallo alle miteinander!

Also... als absoluter Neuling habe ich mich mit SELFHTML entschlossen eine Homepage (für einen guten Zweck) hochzuziehen. Die schicke Vorlage Nr. 10 hat es mir angetan und ich habe sie auch schon gut angepasst.
Zwar nervt es ganz schön lernen zu müssen, dass jeder Browser (Netscape, Morzilla, IE) die Seiten ein bisschen anders anzeigt - aber daran gewöhnt man sich noch ;-)
Mein Problem besteht jetzt aber darin, dass der IE die Seite stark verschmalt anzeigt und zusätzlich noch eine Sicherheitswarnung raushaut: "Das Anzeigen aktiver Inhalte, ..., wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt...". Übergeht man die Warnung stellt der IE die Seite plötzlich richtig schnieke dar...
Kann man da mit einer besseren Browserweiche was machen? Weiß überhaupt jemand woran das liegt? Schließlich will ich ungern auf die Verwendbarkeit mit IE verzichten... und nicht jeder Nutzer ist so "mutig" die Sicherheitswarnung in den Wind zu schlagen...

Danke für ein paar Hinweise oder sogar Lösungen

sagt mit herzlichem Gruße - Stefan

  1. Hi,

    Mein Problem besteht jetzt aber darin, dass der IE die Seite stark verschmalt anzeigt und zusätzlich noch eine Sicherheitswarnung raushaut: "Das Anzeigen aktiver Inhalte, ..., wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt...". Übergeht man die Warnung stellt der IE die Seite plötzlich richtig schnieke dar...

    du rufst die Seite gerade lokal auf, auch nicht über den localhost oder? Wenn ja, dann sollte sich das Problem in dem Moment lösen wo die Seite tatsächlich im Netz steht, das ist eine sehr restriktive Warnung vor JavaScript, die überhaupt keinen Pieps zulässt...

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    ie:| fl:| br:> va:| ls:& fo:) rl:( n4:{ ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:|
    1. hi,

      du rufst die Seite gerade lokal auf, auch nicht über den localhost oder? Wenn ja, dann sollte sich das Problem in dem Moment lösen wo die Seite tatsächlich im Netz steht, das ist eine sehr restriktive Warnung vor JavaScript, die überhaupt keinen Pieps zulässt...

      Und umgehen lässt es sich lokal auch, durch setzen eines Mark of the Web.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo,

    Die Antwort auf deine Frage hast du ja schon bekommen, ich möchte noch anmerken nicht das zum Download angebotene zip zu verwenden, sondern sich die Dateien einzeln aus dem Beispiel abzuspeichern. Das zip ist eine alte Version, die leider versäumt wurde beim letzten Update auszutauschen und sie hat einen bösen Bug wenn die Sidebar länger ist als der Inhaltesbereich, dann nämlich hängt diese so unmotiviert ohne Hintergrundfarbe in der Gegend herum.

    Grüße
    Jeena Paradies

  3. Hello out there!

    Zwar nervt es ganz schön lernen zu müssen, dass jeder Browser (Netscape, Morzilla, IE) die Seiten ein bisschen anders anzeigt - aber daran gewöhnt man sich noch ;-)

    Und man muss auch lernen, dass eine Seite bei verschiedenen Nutzern, die den gleichen Browser benutzen, völlig anders angezeigt wird.

    Zum einen sind die Anzeigebereiche unterschiedlich groß (unterschiedliche Bildschirme, Browser nicht im Vollbildmodus, Sidebars, ...), zum anderen sind die Schriften unterschiedlich groß (da kann ein Webseitenautor nichts dagegen tun – zum Glück!), manche lassen keine Bilder anzeigen ...

    Und auch daran gewöhnt man sich.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)