Thorsten F.: Nocc WebMail

Hi,

habe vorher im Forum gesucht, bevor ich die selbe Frage nochmal stelle, aber nix gefunden. Greife aber trotzdem mal diesen Thread auf.

So:
Ich habe hier 2 Rechner. Nennen wir sie Rechner A und B.
Auf A läuft PHP, Apache, MySql, sprich Rechner A ist hier der Server. Nun habe ich heute auf A auch das Nocc WebMail einigermaßen zum Laufen bekommen, d.h., ich kann die LoginPage von Nocc sehen. *JUHU*
Außerdem läuft auf Rechner A noch MailEnable, welches auch funktioniert, denn ich kann auf Rechner B meine Mails von A mit Outlook abrufen und auch Mails senden.

So:
Auf Rechner B kann ich jetzt die Loginpage mit dem Login, dem Passwort, den Server (hier kann ich mich zwischen POP und IMAP entscheiden) sehen.

Ich denke mal, dass ich hier die LoginDaten von meinem E-Mailaccount angeben muss, den ich bei auf A bei MailEnable eingerichtet habe, oder? Ob ich POP oder IMAP wählen muss, weiß ich auch nicht genau, denn bis jetzt funzt ja nichts.

Fehlermeldung (POP):

Verbindung zum Server fehlgeschlagen: Too many login failures

Diese Fehlermeldung kommt aber auch, wenn ich einen Login eingebe, den es gar nicht gibt.

Fehlermeldung (IMAP):

Verbindung zum Server fehlgeschlagen: Can't connect to xxx.dyndns.org,143: Unknown error (10051)

Weiß jemand von euch weiter? Woran kann das liegen? Googlen hat mir auch nicht geholfen.

Grüße,
Thorsten F.

  1. Hallo,

    Ich denke mal, dass ich hier die LoginDaten von meinem E-Mailaccount angeben muss, den ich bei auf A bei MailEnable eingerichtet habe, oder? Ob ich POP oder IMAP wählen muss, weiß ich auch nicht genau, denn bis jetzt funzt ja nichts.

    Du hast POP zu wählen, den MailEnable unterstützt IMAP nicht.

    Verbindung zum Server fehlgeschlagen: Too many login failures

    Diese Fehlermeldung kommt aber auch, wenn ich einen Login eingebe, den es gar nicht gibt.

    Was Dich also zu dem grundlegenden Verdacht führen sollte, daß das Passwort, was tatsächlich beim Post Office Server ankommt, nicht korrekt ist.

    Verbindung zum Server fehlgeschlagen: Can't connect to xxx.dyndns.org,143: Unknown error (10051)

    Weiß jemand von euch weiter? Woran kann das liegen? Googlen hat mir auch nicht geholfen.

    mir schon, um Dir zu sagen, daß IMAP von MailEnable nicht unterstützt wird...

    Gruß aus Berlin!
    eddi

    1. Also,

      das Passwort ist schon richtig, denn mit Outlook kann ich wunderbar Mails empfangen und lesen. Und da habe ich das PW ja auch angegeben.

      Daran kann das also nicht liegen.

    2. Ups,

      hat sich erledigt. Nach mehrstündigem kaputt Konfigurieren habe ich dann gemerkt, dass ich im Login die ges. E-Mail Adresse angeben muss und nicht nur den User.

      Was Dich also zu dem grundlegenden Verdacht führen sollte, daß das Passwort, was tatsächlich beim Post Office Server ankommt, nicht korrekt ist.

      Hat mir dann im Prinzip dann doch geholfen.

      Thx.
      MfG,
      Thorsten F.