Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2006 Teil von Juni

SELFHTML Forumsarchiv
Bedingte Dropdownauswahlliste

Informationsseite
  1. Seite (DHTML) Bedingte Dropdownauswahlliste von Rainer Grundel, 30. 06. 2006, 12:08
nach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Rainer Grundel, 30. 06. 2006, 12:08

Hallo zusammen,

hab grad ein großes Problem und noch nix im Archiv hierzu gefunden (oder auch die falschen Suchbegriffe genutzt):
Ich muss ein Formular basteln in dem es zwei Dropdownfelder gibt. Die Auswahl des zweiten Dropdowns ist bedingt durch die Angabe im ersten Dropdown. Sprich wenn ich im ersten Kategorie 1 auswähle dürfen im zweiten auch nur die zu Kategorie 1 gehörigen optionen auftauchen. Kennt jemand von euche eine Lösung wie man das realisieren kann?

Viele Grüße
Rainer

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: wahsaga, 30. 06. 2006, 12:26

hi,

»» Sprich wenn ich im ersten Kategorie 1 auswähle dürfen im zweiten auch nur die zu Kategorie 1 gehörigen optionen auftauchen. Kennt jemand von euche eine Lösung wie man das realisieren kann?

Läuft also auf das dynamische Hinzufügen und Entfernen von Options hinaus - das findest du in SLEFHTML beschrieben: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/options.htm

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }

Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2006 Teil von Juni

© 1998-2006 Seite Impressum, Software: Classic Forum