ErnstAugust: Hilfe...Dateien nach FireFox-Profil-Änderung verschwunden

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem: Nachdem FireFox nicht mehr funktioniert hat...keine Ahnung warum...habe ich ein neues Profil erstellt. Seit diesem Zeitpunkt fehlen mir massenhaft Dateien. Zum einen fehlen ca. 700MB Bilder (Urlaubsfotos, etc.) und zum anderen ein Ordner in dem Emails gespeichert waren. Beide Ordner befanden sich in EigeneDateien...nun sind sie weg!

Frage: Wie kann ich die Ordner wiederherstellen?

DANKE!!!

1. Hallo,

Habe folgendes Problem: Nachdem FireFox nicht mehr funktioniert hat...keine Ahnung warum...habe ich ein neues Profil erstellt.

vorher hast Du sicherlich ein Backup Deiner Daten gemacht.

Seit diesem Zeitpunkt fehlen mir massenhaft Dateien. [...] Beide Ordner befanden sich in EigeneDateien...nun sind sie weg!

Also Windows. Welche Version? Ein typischer Ablageort für selbsterstellte Dateien, die sicherungswürdig sind.

Mit Hilfe Deines Backups. Das eingebaute Backupwerkzeug von Windows XP und Windows 2000 ist für solche Zwecke hervorragend geeignet und sehr leicht zu bedienen.

Wenn Du Deine Daten nie gesichert hast, so sind sie wahrscheinlich verloren. Du könntest allerdings Deine Festplatte zu einem professionellen Datenrettungsdienst bringen. Je nachdem, wieviel Du seit diesem Zeitpunkt gemacht hast, besteht eventuell eine Chance die eine oder andere Datei wiederherzustellen. Das kostet aber richtig Geld.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hi,

Mit Hilfe Deines Backups. Das eingebaute Backupwerkzeug von Windows XP und Windows 2000 ist für solche Zwecke hervorragend geeignet und sehr leicht zu bedienen.

Wenn Du Deine Daten nie gesichert hast, so sind sie wahrscheinlich verloren. Du könntest allerdings Deine Festplatte zu einem professionellen Datenrettungsdienst bringen. Je nachdem, wieviel Du seit diesem Zeitpunkt gemacht hast, besteht eventuell eine Chance die eine oder andere Datei wiederherzustellen. Das kostet aber richtig Geld.

na ja, moment moment moment, @Ernst: Wie hast du denn das neue Profil erstellt, das alte gelöscht und dann eine neues mit dem selben Namen angelegt oder wirklich nur ein anderes zusätzlich angelegt. Falls (1), dann hast du in der Tat ein Problem. Falls aber nicht, dann existieren deine Daten noch, aber dein neues Eigene Dateien ist was völlig anderes als dein altes. Log dich entweder nochmal mit dem alten Profil ein oder schau mal dich mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\ (Documents and Settings)  {alter Benutzername} um, da könnten die Ordner noch existieren.

MfG
      Rouven

--
      -------------------
      Buy when there's blood running in the street and sell when everyone is pounding at your door, clawing to own your equities  --  Wisdom on Wallstreet
  2. Hi,

Habe folgendes Problem: Nachdem FireFox nicht mehr funktioniert hat...keine Ahnung warum...habe ich ein neues Profil erstellt.

Ein neues Windows-Profil oder ein neues Firefox-Profil[1] ?

Bei ersterem stellt sich noch die Frage: hast du das alte schon gelöscht?
    (wenn nicht melde dich damit an)

Falls ja: hast du auch alle Daten gelöscht (da fragt Windows XP nochmal explizit nach)

Falls nein: gehe unter Start > Arbeitsplatz > C: (oder XP-Partition auf anderem LW-Buchtaben) > Dokumente und Einstellungen > -Suche hier dein altes Benutzerkonto-

Seit diesem Zeitpunkt fehlen mir massenhaft Dateien. Zum einen fehlen ca. 700MB Bilder (Urlaubsfotos, etc.) und zum anderen ein Ordner in dem Emails gespeichert waren. Beide Ordner befanden sich in EigeneDateien...nun sind sie weg!

Deshalb befindet sich dieser Ordner bei mir auch nie unter "Dokumente und Einstellungen" (lässt sich verschieben)

Hast du noch ein Backup / CDs / Einen vollen Chip deines Foto-Apparates?

Einen schönen Tag noch!

[1] gehe dazu auf Start > Ausführen und gebe dort "Firefox -p" ein (Firefox mus vorher geschlossen sein).

--
    Enjoy the Web!
    Firefox 1.5