Christian: iFrame allowtransparency als CSS??

Hallo.

Ich habe eine Homepage als HTML 4.01 Transitional, und habe allowtransparency eingebaut. Beim W3C Validator bekomme ich den Fehler, das diese Befehl nicht funktionieren kann mit diesem Typ.
Gibt es den Code irgendwie als CSS oder gibt es alternativ möglichkeiten?

Christian

  1. Hallo Christian,

    Ich habe eine Homepage als HTML 4.01 Transitional, und habe allowtransparency eingebaut. Beim W3C Validator bekomme ich den Fehler, das diese Befehl nicht funktionieren kann mit diesem Typ.
    Gibt es den Code irgendwie als CSS oder gibt es alternativ möglichkeiten?

    Nein. Aber das funktioniert in einem richtigen Browser (z.B. Firefox) doch auch gänzlich ohne diesen "Befehl"! Da ist nämlich jedes Element, auch ein (I)Frame von Hause aus transparent, es sei denn, man sagt im BODY- oder HTML- Element des im (I)Frame eingebundenen Dokuments per CSS- oder HTML-Attribut explizit was anderes.

    Gruß Gernot

  2. Hi,

    Ich habe eine Homepage als HTML 4.01 Transitional, und habe allowtransparency eingebaut. Beim W3C Validator bekomme ich den Fehler, das diese Befehl nicht funktionieren kann mit diesem Typ.
    Gibt es den Code irgendwie als CSS

    Du würdest damit, wenn es denn tatsächlich eine MS-Pseudocss-Eigenschaft dafür gäbe, die Invalidität vom HTML ins CSS verlagern.

    oder gibt es alternativ möglichkeiten?

    Serverseitiges Inkludieren des Iframe-Inhalts ins Dokument.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.