Jens Priester: Seite beim laden faden

Hallo!
Ich habe die Funktion <meta http-equiv="Page-Enter" content="progid:DXImageTransform.Microsoft.GradientWipe(duration=2,wipeStyle=1)" />
<meta http-equiv="Page-Exit" content="progid:DXImageTransform.Microsoft.GradientWipe(duration=2,wipeStyle=1)" />
in eine Seite eingefügt und mit mehreren Browsern getestet.
Leider geht das nur bei Internet Explorer. Opera, Netscape und Mozilla
verweigern diese Funktion.
Wer kann mir helfen, gibt es Möglichkeiten, das auch in diesen Browsern zum Laufen zu bringen.

Grüsse,
Jens

  1. Wer kann mir helfen, gibt es Möglichkeiten, das auch in diesen Browsern zum Laufen zu bringen.

    Nein, andere Browser können das nicht. Deine Funktion ist von Microsoft erfunden worden, wie du auch leicht an dem "Microsoft" im Funktionsnamen(?) erkennen kannst.

    Andere Funktionen, die das gleiche Erfüllen, sind mir nicht bekannt. Das einzige, was evtl. klappen könnte, wäre 2 Iframes übereinander zu legen, im oberen deine seite und im unteren die neue Seite und dann langsam das obere Iframe mit opacity durchsichtiger zu machen, bis man nur noch das untere sieht. Aber das ist schon etwas aufwändiger, ein overkill und garantiert auch nicht gerade anwenderfreundlich.

    1. Hallo!
      Vielleicht kannst Du mir erkären, wie das genau von Statten geht.
      Ich habe von www.dynamicdrive.com ein paar Scripts runtergeladen. Die haben eine Menge davon, viele zum faden von Bildern, Slideshows, Gallerien, usw. Die Beispiele funktionieren auch z.B. in Netscape. Wenn ich das richtig sehe, kann man iframes auch
      wie Grafiken behandeln ?
      Grüsse,
      Jens

  2. Hallo Jens.

    Wer kann mir helfen, gibt es Möglichkeiten, das auch in diesen Browsern zum Laufen zu bringen.

    War das eine Frage.

    Informationen zu den proprietären MS-Filtern findest du in der MSDN.

    Einen schönen Freitag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    1. Hallo Ashura,

      War das eine Frage.

      War das eine Frage?

      Beste Grüße

      1. Hallo Richard.

        War das eine Frage.

        War das eine Frage?

        Ja?

        Einen schönen Freitag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]
        1. Hallo Ashura,

          Hallo Richard.

          War das eine Frage.

          War das eine Frage?

          Ja?

          Aha?

          Beste Grüße

    2. Hallo Ashura !
      Zum ersten: Diese Filter aus der msdn funktionieren nur in IE.

      Zum zweiten: Ich habe einen neuen Thread eröffnet, weil ich herausfinden möchte, ob man eine html-Seite mit Flash mit anderen Mitteln, und zwar solchen, die in allen gängigen Browsern funktionieren.

      Grüsse,
      Jens

      1. Hallo Jens.

        Zum ersten: Diese Filter aus der msdn funktionieren nur in IE.

        Wenn du es weißt, warum fragst du dann, ob man sie in anderen Browsern zum Laufen bekommen kann?

        Zum zweiten: Ich habe einen neuen Thread eröffnet, weil ich herausfinden möchte, ob man eine html-Seite mit Flash mit anderen Mitteln, und zwar solchen, die in allen gängigen Browsern funktionieren.

        Diesem Satz fehlt ein Teil. Der relevante.

        Einen schönen Freitag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]
      2. Hallo Jens!

        Zum zweiten: Ich habe einen neuen Thread eröffnet, weil ich herausfinden möchte, ob man eine html-Seite mit Flash mit anderen Mitteln, und zwar solchen, die in allen gängigen Browsern funktionieren.

        Dann fade doch die Flash-Animation selbst, das funktioniert in allen Browsern und sieht auch überall gleich aus. Jetzt in der Sommerzeit mache ich das gelegentlich selbst, nicht weils mir besonders gefällt, sondern weil die Fliegen auf dem Bildschirm davon einen Orgasmus bekommen. ;-)

        Beste Grüsse
        Richard

        1. hi,

          Jetzt in der Sommerzeit mache ich das gelegentlich selbst, nicht weils mir besonders gefällt, sondern weil die Fliegen auf dem Bildschirm davon einen Orgasmus bekommen. ;-)

          Du versuchst also deren Vermehrung zu minimieren, und nimmst dafür erhöhten Reinungsaufwand in Kauf?

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. Hallo wahsaga!

            Jetzt in der Sommerzeit mache ich das gelegentlich selbst, nicht weils mir besonders gefällt, sondern weil die Fliegen auf dem Bildschirm davon einen Orgasmus bekommen. ;-)
            Du versuchst also deren Vermehrung zu minimieren, und nimmst dafür erhöhten Reinungsaufwand in Kauf?

            Ja! Aber was soll ich machen? Vor den Fenstern weiden die Schafe, die produzieren alles was den Fliegen schmeckt und zu deren Wohlbefinden beiträgt. Ist ein Gewitter im Anzug, versuchen sich die Tierchen bei mir in Sicherheit zu bringen. Totschlagen kann ich die nicht, die besuchen immer gleich zu Hunderten die Unglückstelle. Das Reinigen ist denn doch das kleinere Übel. ;-)

            Beste Grüsse
            Richard (der sich nicht erinnern kann, in Düsseldorf je einer Fliege begegnet zu sein)

            1. Hallo!
              Ehrlich gesagt interessieren mich weniger die Fliegen auf deinem Bildschirm, als die Tatsache, das die Filter-effekte nicht auf anderen Browsern als IE funktionieren.

              Grüsse,
              Jens

              1. Hallo Jens!

                Ehrlich gesagt interessieren mich weniger die Fliegen auf deinem Bildschirm, als die Tatsache, das die Filter-effekte nicht auf anderen Browsern als IE funktionieren.

                Wie dies mit anderen Mitteln für alle Browser funktioniert hast du gelesen? Was hast du nicht verstanden?

                Beste Grüsse
                Richard

                1. Hallo Richard !

                  Ich habe nicht gelesen, wie das funktioniert, sondern nur festgestellt, das es mit anderen Browsern nicht geht.
                  Ich habe allerdings gehört, dass es eine Möglichkeit bringt, eine ganze html-seite, und zwar mit iframes zu faden. man legt hierbei zwei iframes übereinander, und fadet den einen, indem man an der opacity rumbastelt.

                  Ich glaube allerdings, das es keine sehr aufschlussreiche Lösung ist.

                  Grüsse,
                  Jens

                  1. Hallo Jens!

                    Ich habe nicht gelesen, wie das funktioniert, sondern nur festgestellt, das es mit anderen Browsern nicht geht.

                    Es geht auch im ie nicht, wenn die Filter deaktiviert sind. Wer solche Effekte nicht mag, hat sie ausgeschaltet oder ist mit einem anderen Browswe unterwegs. Insofern brauchst du darauf gar keine Rücksicht zu nehmen.

                    Ich habe allerdings gehört, dass es eine Möglichkeit bringt, eine ganze html-seite, und zwar mit iframes zu faden. man legt hierbei zwei iframes übereinander, und fadet den einen, indem man an der opacity rumbastelt.
                    Ich glaube allerdings, das es keine sehr aufschlussreiche Lösung ist.

                    Warum probierst du es nicht einfach aus?

                    Du hast von Flash-Filmen geredet. In diesem Fall ist es doch ganz einfach, den Effekt des fadens direkt im Flashfilm umzusetzen, das funktioniert dann überall, wo auch Flash funktioniert. Und wenn du wirklich mit solchen Effekten arbeiten willst, lassen sich die mit Flash wirklich besser realisieren.

                    Beste Grüsse
                    Richard