Kadir_: CSS-Layout für h3 nur für Objekte in best. div-Tag

Hallo!

Ich habe eine einfache Frage zu CSS. Ich habe bereits Formatzuweisungen für das h3-Tag gemacht, sagen wir die Farbe ist rot.

Ich möchte jetzt eine Formatvorlage zu einem h3 definieren, die aber nur für diejenigen h3-Tags gilt, die innerhalb eines bestimmten div-Tags sind, sagen wir div class="divblau".

Damit möchte ich erreichen, dass

  • alle h3-Tags normal rot sind
  • ausgenommen die, die im div mit class="blau" sind

Vielen Dank im Voraus,
mfg Kadir

    1. Hi,

      und was hast Du an http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#verschachtelte_elemente nicht verstanden?

      freundliche Grüße
      Ingo

      Danke! Mir war ehrlich gesagt nicht klar, wonach ich genau suchen soll.
      Ich hatte hier bereits den gleichen Code und war am Testen.

      mfg Kadir