Andre Speit: Dummyränder für feste Auflösung

Hallo zusammen.
Ich suche eine Hilfe zur Erstellung dieser seitlichen Ränder die erscheinen sollen wenn die Website in einer größeren Auflösung als optimiert angezeigt wird, sodass die Seite immer gleich breit ist.

Zu sehen z.B. hier:
http://www.microsoft.com/ (1028*1024 blauer Balken rechts)

Wo kann ich nachlesen bzw. kann mir irgendjemand direkt weiterhelfen??

  1. Hallo

    Ich suche eine Hilfe zur Erstellung dieser seitlichen Ränder die erscheinen sollen wenn die Website in einer größeren Auflösung als optimiert angezeigt wird, sodass die Seite immer gleich breit ist.

    body {background:blue}
    div#dPage{width:900px}

    ... und dann der Inhalt innerhalb dPage.

    Kalle

  2. Ich suche eine Hilfe zur Erstellung dieser seitlichen Ränder die erscheinen sollen wenn die Website in einer größeren Auflösung als optimiert angezeigt wird, sodass die Seite immer gleich breit ist.

    arghh, wenn ich das schon höre, optimiert für eine Auflösung... Kannst du nicht ohne feste Breite auskommen?!

    Die Zeiten von "Diese Seiten sind optimiert für Internet Explorer 5.5 bei einer Auflösung von 1280x1024 und mit installiertem Flash-Player" sind vorbei!

    1. Hallo.

      arghh, wenn ich das schon höre, optimiert für eine Auflösung... Kannst du nicht ohne feste Breite auskommen?!

      Denke dir dort "Mindest- und Höchstbreite" in em und "Breite der Anzeigefläche", und schon ist auch der Herzinfarkt in weite Ferne gerückt.
      MfG, at