matthias: SELECT-Problem mit "Dynamischer CSS-Navigation..."

Hallo,

ich habe ein Problem mit Ihrem folgenden selfhtml-Script:

http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/nav_javascript.htm

Im IE klappt zwar das Menü bestens aus, allerdings werden selects vor dem ausgeklappten Menü angezeigt, was nicht nur unschön ist, sondern auch zu erheblichen Navigationsproblemen führt!

Beispiel:
http://www.matthiasfaehnle.de/navigation/menu.htm

Das Script muss aber im IE laufen und soll auch nach unten ausklappen... Eine freie Alternative habe ich trotz längerer Suche nicht gefunden!

Vielen Dank im Voraus,

Matthias

  1. hi,

    Im IE klappt zwar das Menü bestens aus, allerdings werden selects vor dem ausgeklappten Menü angezeigt, was nicht nur unschön ist, sondern auch zu erheblichen Navigationsproblemen führt!

    Das ist kein Problem dieses "Scripts", sondern ein generelles des IE.

    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/5/t130145/

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi,

      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/5/t130145/

      die hier vorgestellte iframe-Lösung finde ich sehr unsauber und in diesem Fall auch unnötig.
      Ich würde einfach das Javascript für den IE erweitern:

        
        function einblenden() {  
          var UL = sucheUL(this.firstChild);  
          UL.style.display = "block"; UL.style.backgroundColor = "silver";  
          document.getElementsByTagName('select')[0].style.visibility='hidden';  
        }  
        function ausblenden() {  
          sucheUL(this.firstChild).style.display = "none";  
          document.getElementsByTagName('select')[0].style.visibility='visible';  
        }  
      
      

      Zwar auch nicht 100%ig schön, dass das Select dann plötzlich verschwindet, aber es erfüllt den zweck ohne unsinniges zusätzliches Markup.

      freundliche Grüße
      Ingo