Felix: Text will nich wie ich will

hallo zusammen!

also ich möchte auf meiner Homepage an einer Stelle etwas so stehen haben:

Info / Flyer

beides ist verlinkt...das habe ich so programmiert:

<a href="12.08.06_info.html" ><u><b>Info</u></b> /
<a href="http://www.die-zinnsoldaten.de/flyer_obersuhl.html" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false"><b><u>Flyer</b></u>

Jetzt wird das aber so geschrieben:

Info
/
Flyer

was habe ich da falsch gemacht?

würde mich über hilfe freuen!

gruß
Felix

  1. Hallo,

    Info / Flyer

    So sieht es bei mir aus!

    Jetzt wird das aber so geschrieben:

    Info
    /
    Flyer

    Hast du da noch was drum? Eine Tabellenzelle?

    was habe ich da falsch gemacht?

    Alles?

    <a href="12.08.06_info.html" style="font-weight:bold">Info</a> /
    <a href="http://www.die-zinnsoldaten.de/flyer_obersuhl.html" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false" style="font-weight:bold">Flyer</a>

    bydey

    --
    -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
    -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--
  2. Hallo Felix!

    <a href="12.08.06_info.html" ><u><b>Info</u></b> /
    <a href="http://www.die-zinnsoldaten.de/flyer_obersuhl.html" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false"><b><u>Flyer</b></u>

    was habe ich da falsch gemacht?

    So ziemlich alles?
    Zunächst: die meisten HTML Elemente erfordern zu einem öffnenden einen schliessenden Tag, so auch <a>.
    Weiterhin können die Elemente nicht ineinander greifen. Deshalb ist
    <b><u>Flyer</b></u> falsch. Richtig: <b><u>Flyer</u></b>.
    Dann: für welches Element soll denn onclick="FensterOeffnen(this.href); return false" gelten? Nur für den zweiten Link oder auch für den ersten?
    Schließlich empfielt sich das arrangieren der Elemente mittels z.B. table.
    <table><tr><td><a href="1...">..</a></td><td><a href="2...">..</a></td></tr></table>

    Greets,
    Richard

    1. Hi,

      was habe ich da falsch gemacht?
      So ziemlich alles?
      Zunächst: die meisten HTML Elemente erfordern zu einem öffnenden einen schliessenden Tag, so auch <a>.
      Weiterhin können die Elemente nicht ineinander greifen. Deshalb ist
      <b><u>Flyer</b></u> falsch. Richtig: <b><u>Flyer</u></b>.

      bis hierhin richtig. Als nächstes aber: <b> und <u> sind Elemente, die einen darstellerischen Zweck erfüllen (sollen) und ergo in HTML nichts verloren haben. Derlei Dinge gehören per CSS notiert.

      Schließlich empfielt sich das arrangieren der Elemente mittels z.B. table.

      Dies ist nicht nur absoluter Unsinn, sondern schadet *gerade* einem Anfänger *immens*. Bitte gib derlei mittelalterliche Wahnvorstellungen nie wieder von Dir - es besteht die Gefahr, dass es irgendwer glauben könnte.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Hallo Cheatah!

        Ich denke, dass tables ein legitimes Mittel für solch einfache Layoutaufgaben sind (nicht immer müssen divs mittels CSS positioniert werden, gerade von Anfängern...). Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, Layout sollte mittels CSS stattfinden.

        Greets,
        Richard

        1. Hi,

          Ich denke, dass tables ein legitimes Mittel für solch einfache Layoutaufgaben sind

          ja, diesen Fehler begehen viele Anfänger.

          (nicht immer müssen divs mittels CSS positioniert werden,

          Das ist richtig. Aber nur deshalb, weil a) nicht alle <div>s positioniert werden müssen, und - vor allem - weil b) die Positionierung nicht auf <div>-Elemente beschränkt ist. Es ist ebenfalls ein typischer Anfängerfehler, CSS-Layout mit <div>-Elementen in Verbindung zu bringen.

          gerade von Anfängern...).

          Gerade Anfänger sollten nicht mit groben Unfug verwirrt werden. CSS ist schon schwierig genug.

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Hallo Cheatah!

            CSS ist schon schwierig genug.

            In dem Punkt stimme ich dir völlig zu.

            Greets,
            Richard

        2. Ich denke, dass tables ein legitimes Mittel für solch einfache Layoutaufgaben sind (nicht immer müssen divs mittels CSS positioniert werden, gerade von Anfängern...).

          Für den Text "Info / Flyer" braucht man postionierte Elemente?

          Also ich halte hier weder den Einsatz von Tabellen noch positionierte Elemente für nötig.

          Struppi.

          --
          Javascript ist toll (Perl auch!)
    2. Hi there,

      <b><u>Flyer</b></u> falsch. Richtig: <b><u>Flyer</u></b>.

      Fast. Es hängt von der HTML-Version ab. Unter XHTML ist es aber in jedem Falle falsch. Das dürfte aber mit Sicherheit nicht das Hauptproblem des Originalposters gewesen sein...

      1. Hello out there!

        <b><u>Flyer</b></u> falsch. Richtig: <b><u>Flyer</u></b>.

        Fast. Es hängt von der HTML-Version ab. Unter XHTML ist es aber in jedem Falle falsch.

        Falsch. Es hängt von der XHTML-Version ab.

        <!ELEMENT u %Inline;> <!-- underline --> [DTD XHTML 1.0 Transitional]

        XHTML 1.0 Transitional hat denselben Sprachumfang wie HTML 4.01 Transitional, XHTML 1.0 Strict denselben wie HTML 4.01 Strict.

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)