MKay: div-Problem

Hallo,

habe mein Layout mittlerweile schon ziemlich weit hinbekommen:
http://otrkeyfinder.com/test/div.html

Einige wirds stören, dass ich so viele Divs benutze, aber ich komme damit weitestgehend ganz gut klar und möchte damit arbeiten.

Im Opera und FireFox siehts alles normal aus. Im Internet Explorer packt er die letzten beiden Zeichen der letzten News ("48") Nochmal unter die NewsBox ganz links.

Weiss einer warum und kann mir helfen? Er stellt die beiden Zeichen ja komischerweise auch doppelt dar.

mfg
MKay

  1. Hallo,

    http://otrkeyfinder.com/test/div.html
    Im Internet Explorer packt er die letzten beiden Zeichen der letzten News ("48") Nochmal unter die NewsBox ganz links.

    Weiss einer warum und kann mir helfen? Er stellt die beiden Zeichen ja komischerweise auch doppelt dar.

    Das nennt sich Duplicate Characters Bug und liegt daran, dass Du Kommentare im HTML-Quelltext verwendest.

    Entferne
    <!-- Mittlere Spalte: Content -->

    oder schreibe es so:
    <!--[if !IE]> Mittlere Spalte: Content <![endif]-->

    viele Grüße

    Axel

    1. wow, vielen Dank!
      Hätte nicht im Leben daran gedacht, dass das an einem Kommentar liegen könnte ;-)
      THX

  2. Hallo MKay,

    und warum machst du wegen dieser Frage einen neuen Thread auf? Da hättest du auch in deinem alten https://forum.selfhtml.org/?t=134588&m=873084 bleiben können.

    Gruss,
    OhneNamen

    1. Weil ich der Meinung war, dass das nicht mehr zum alten Problem gehört :o)