Tobi: Zwei Fenster gleichzeitig öffnen

Hi,

ich habe eine Frage, und zwar:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit einem Klick auf einen Link zwei Fenster gleichzeitig zu öffnen?

Gestern habe ich es irgendwo gelesen, finde es aber nichtmehr...

Danke für eure Hilfe

Gruß,
Tobi

  1. Hallo!

    ich habe eine Frage, und zwar:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit einem Klick auf einen Link zwei Fenster gleichzeitig zu öffnen?

    Ein neues Fenster kannst du mit window.open öffnen.
    Ob es von der Usability her sinnvoll ist, 2 neue Fenster zu öffnen, wage ich allerdings zu bezweifelnt.

    mfg
      frafu

    1. Hi,

      in diesem Fall ist es schon sinnvoll, da sich die zwei Dateien in Frames öffnen.

      Kann jemand helfen?

      Danke,

      Gruß Tobi

      1. Hi,

        Kann jemand helfen?

        sicher - wobei? Du hast die Antwort doch bekommen, nutze window.open. Wenn du zwei Anweisungen brauchst, trenne sie mit ";". Willst du das ganze mehrfach nutzen, schreibe eine Funktion und rufe sie auf. Was ist dein konkretes Problem?

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        There's no such thing as a free lunch  --  Milton Friedman
      2. Hallo!

        in diesem Fall ist es schon sinnvoll, da sich die zwei Dateien in Frames öffnen.

        Na dann greif dir halt den Frame und lade die gewünschte Seite mit
        window.location.href

        Und wenns zwei sind, dann trenne die Befehle, so wie in JS üblich, mit einem Semikolon.

        mfg
          frafu

      3. hi,

        in diesem Fall ist es schon sinnvoll, da sich die zwei Dateien in Frames öffnen.

        Also willst du gar keine neuen Fenster öffnen - sondern lediglich den Inhalt zweiter Frames mit einem Link ändern?

        Diese Frage wurde nicht umsonst in die FAQ aufgenommen - das "nicht mehr zu finden", ist auch schon eine Leistung ...

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }