Rafael: Buttons per CSS

Ich versuche gerade einen Button per CSS über eine (!) Klasse so zu formatieren, dass er genauso aussieht wie ein Link, den ich ähnlich formatiere.

Ich habe also von der Hintergrundfarbe, über padding und margin bis zum Rand alles formatiert.
Klappt unter Opera auch wunderbar, unter Firefox nur noch halb und im Internet Explorer gar nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die Schaltflächen entsprechend zu formatieren, dass sie in allen Browsern gleich aussehen?

  1. Ich habe also von der Hintergrundfarbe, über padding und margin bis zum Rand alles formatiert.

    Dann lass doch mal den Code sehen.

    Meinst du mit Button eigentlich <input type="button".... oder <button...?

    Gibt es eine Möglichkeit die Schaltflächen entsprechend zu formatieren, dass sie in allen Browsern gleich aussehen?

    Benutz Grafiken oder einfachere Elemente ;-)

  2. Hallo Rafael.

    Ich versuche gerade einen Button per CSS über eine (!) Klasse so zu formatieren, dass er genauso aussieht wie ein Link, den ich ähnlich formatiere.

    Gänzlich zufriedenstellend ist dies nicht möglich, aber du kannst darauf hin arbeiten.

    Gibt es eine Möglichkeit die Schaltflächen entsprechend zu formatieren, dass sie in allen Browsern gleich aussehen?

    Nein. Und ich rate auch, Formularelemente bis auf Abstände unangetastet zu lassen. Sie lassen sich erstens sowieso nicht immer und überall formatieren (man denke an die Cocoa-Widgets unter Mac OS X) und zweitens ist eine vertraute Erscheinung der Formularelemente für den Benutzer sicher angenehmer.

    Einen schönen Dienstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]