Jan: Webcounter

Moin,

hat jemand einen Quellcode von einem Webcounter, den er hier reinposten könnte? oder wie baut man einen Webcounter an besten auf einer Seite ein? Ich brauch auch keine Statistikfeatures oder ähnliches, ich möchte ienfach nur, dass die Besucher auf der Seite gezählt werden.

Dank im Voraus

Jan

  1. Hi,

    Ich glaube jeder noch so große Anfänger kann google benutzen. Stichwort:
    Counter (vll. noch zusätzlich Homepage) das wars dann auch.

    Schöne Grüße

    1. Hello out there!

      Ich glaube jeder noch so große Anfänger kann google benutzen. Stichwort:
      Counter (vll. noch zusätzlich Homepage) das wars dann auch.

      Und dann sollten auch genügend Hinweise auf die Unsinnigkeit von solchen Countern kommen.

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
      1. Ich glaube, dass jeder am Anfang Fehler begeht wie Counter, Ticker oder JavaScript-Menüs. Bei mancheinem soll es sogar vorkommen, dass man alle Fehler nacheinander abklappert ;-)
        szia, Lukas

        1. Soll das eine Anspielung sein?

          1. Soll das eine Anspielung sein?

            Ja...*mitVerträumtemBlickAnDieVergangenheitDenk* ;-P
            szia, Lukas

            1. Jeder fängt kleine an ...

              *grummel*   Naja aber ich habe mich gebessert ^^

              Gruß

      2. Hi,
        was ist denn so schlecht an den Countern?
        Ich schaue dann doch mal genaz gerne, wie viele Leute auf meiner HP waren.
        Nutzen? Keiner, aber ich freue mich, wenn es wieder ein paar Leute waren.

        Sg Stefan

        1. Hi!

          was ist denn so schlecht an den Countern?

          1. Du kannst sie ganz einfach manipulieren. Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit zu verhindern, dass diese manipuliert werden.
          2. Das interessiert _dich_ vielleicht, aber deine User doch nicht, oder? Also ich gehe nicht davon aus.
          Deswegen finde ich diese Counter nicht sooo schlimm, aber ich würde es einfach nicht auf meiner Homepage einsetzen, da sie genaugenommen überhaupt keinen Nutzen haben.
          szia, Lukas :-)

          1. Hi,

            1. Das interessiert _dich_ vielleicht, aber deine User doch nicht, oder?

            Man kann den Counter ja auch unsichtbar machen. Dann sieht ihn i.d.R. nur der Autor.

            Interessant ist das, wenn der Autor keinen Zugriff aufs Log hat, oder aus sonst welchen Gründen ...

            Deswegen finde ich diese Counter nicht sooo schlimm, aber ich würde es einfach nicht auf meiner Homepage einsetzen, da sie genaugenommen überhaupt keinen Nutzen haben.

            Das haben "Strict XHTML"-Buttons & Co. auch nicht. Trotzdem findest Du sie auf vielen Seiten - gerade auf Seiten ohne Counter. >;->

            Gruß, Cybaer

            --
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
            1. Hello out there!

              […] überhaupt keinen Nutzen haben.

              Das haben "Strict XHTML"-Buttons & Co. auch nicht. Trotzdem findest Du sie auf vielen Seiten - gerade auf Seiten ohne Counter. >;->

              :-)

              Naja, einen Nutzen haben sie für den Autor(!), wenn man mit einem Click den Quelltext der Seite validieren lassen kann.

              Ich blende sie auf den Seiten von http://gundi.de/ mit CSS aus. Im Nutzer-Stylesheet meines(!) Browsers blende ich sie ein; in anderen Browsern steht das alternative Stylesheet „Entwickleransicht“ zur Verfügung.

              See ya up the road,
              Gunnar

              --
              “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
              1. Hi,

                Naja, einen Nutzen haben sie für den Autor(!), wenn man mit einem Click den Quelltext der Seite validieren lassen kann.

                Da klicke ich doch lieber auf selbiges in meinem *Editor*! =:-)

                Ich blende sie auf den Seiten von http://gundi.de/ mit CSS aus. Im Nutzer-Stylesheet meines(!) Browsers blende ich sie ein; in anderen Browsern steht das alternative Stylesheet „Entwickleransicht“ zur Verfügung.

                :))

                Was man nicht sehen kann, existiert auch nicht! ;-)

                Gruß, Cybaer

                --
                Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2. Hi!

    hat jemand einen Quellcode von einem Webcounter, den er hier reinposten könnte?

    Puh, schau mal auf http://www.counter-up.de/ .
    Die sind ganz nett.
    Aber durch die Milliarden Anbieter musst du dich selbst durchforsten.

    oder wie baut man einen Webcounter an besten auf einer Seite ein?

    Du kriegst meistens den Quelltext, mit ein bisschen Müh kannst du dir auch deinen eigenen machen.

    Viel Glück

    MYNON