crasheddie: verstecktes DIV Tag soll sich nach klick auf link anzeigen

0 44

verstecktes DIV Tag soll sich nach klick auf link anzeigen

crasheddie
  • css
  1. 0
    Lukas Böhm
    1. 0
      bleicher
      1. 0
        JürgenB
        1. 0
          bleicher
          1. 0
            Der Martin
        2. 0
          Der Martin
      2. 0
        Lukas Böhm
  2. 0
    bleicher
    1. 0

      kleine Korrektur

      Felix Riesterer
      • javascript
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          crasheddie
          • css
          1. 0

            Doppelposting

            Gunnar Bittersmann
            • zur info
      2. 0
        crasheddie
        1. 0
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
          2. 0
            crasheddie
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                crasheddie
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    crasheddie
                    1. 0
                      wahsaga
                      1. 0
                        crasheddie
                        1. 0

                          Ein kleiner Rotzlöffel

                          wahsaga
                          • meinung
                          1. 0
                            crasheddie
                            1. 1
                              Gunnar Bittersmann
                            2. 0
                              wahsaga
                              1. 0
                                crasheddie
                                1. 0
                                  wahsaga
                                  1. 0
                                    crasheddie
                                    1. 0
                                      Der Martin
                                      1. 0
                                        Gunnar Bittersmann
                            3. 0
                              Lukas Böhm
                            4. 0
                              Cybaer
                        2. 0
                          Gunnar Bittersmann
                        3. 0
                          Orlando
                2. 0
                  wahsaga
                  1. 0
                    crasheddie
                    1. 0
                      wahsaga
                      1. 0
                        crasheddie
                        1. 0
                          wahsaga
  3. 0
    Gunnar Bittersmann
    • design/layout
    1. 2
      molily
    2. 1
      MudGuard

Hallo

Wie kann ich das machen, dass ein DIV Tag erst angezeigt wird, sobald man auf einen bestimmten Link klickt?

Wäre super dringend

Danke

  1. Hi!
    Mit DOM geht das auf jeden Fall. Mit getElementById kannst du die Eigenschaft display:none auf block setzen. getElementById kannst du in eine Funktion schreiben und diese dann per onclick aufrufen.
    szia, Lukas

    1. AN MODERIERENDE:
      die vom "Starter" gestellte Frage wurde bereits 4 mal (falls ich es richtig gezählt habe) beantwortet , die Spammig-Flamige Diskussion sollte durch Befugte beendet werden bevor dieser Thread durch Trollig genüg Schlüsselwörter hat um bei jeder Suchanfrage zu erscheinen.
      Danke.

      P.S:die Etiquettereglen und Knigge sollten in einem Extrathread besprochen werden falls es so wichtig ist.Ich wäre dabei^^

      1. Hallo bleicher,

        ... die Spammig-Flamige Diskussion sollte durch Befugte beendet werden ...

        och, nicht doch. Ich habe mir gerade Bier und Chips geholt. Der Thread ist doch fast so gut, wie die Talkshows im Unterklassenfernsehen. :)

        Gruß, Jürgen

        1. Ich habe mal eine über 60ig postings lange Diskussion ausgelöst und "geleitet"..danach hat mich der MOderator , der meine Argumente nciht wiederlegen konnte , gebannt... also - mit vorsicht zu genießen!!
          P.S: Bier um die Zeit - ist nicht gesund!!(wenn ich bloß selbst dem Rat folgen würde <_< !!

          P.P.S: würden denn "die starken dieser welt" eine Diskussion über "Onlinetiquete & co" gestatten?Wenn ja - hab n Sack voll argumete warum man bei den foren hemmungslos schimpfen dürfen sollte^^

          1. Hallo,

            P.S: Bier um die Zeit - ist nicht gesund!!

            was heißt "um die Zeit"? Wann denn sonst, wenn nicht abends? Das ist doch die optimale Zeit für'n Bier oder auch zwei ...

            (wenn ich bloß selbst dem Rat folgen würde <_< !!

            Jaja ... wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen. Oder so ähnlich. ;-)

            P.P.S: würden denn "die starken dieser welt" eine Diskussion über "Onlinetiquete & co" gestatten?

            Natürlich - wenn sie anständig geführt wird und nicht in Zoff und virtuelle Schlägereien ausartet.

            hab n Sack voll argumete warum man bei den foren hemmungslos schimpfen dürfen sollte

            Aber bitte sachlich und begründet.

            Ciao,
             Martin

            --
            Niemand ist überflüssig: Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
        2. Hallo Jürgen,

          och, nicht doch. Ich habe mir gerade Bier und Chips geholt. Der Thread ist doch fast so gut, wie die Talkshows im Unterklassenfernsehen. :)

          besser! Um Klassen besser!
          Und dazu gehört nicht viel. ;-)

          Ciao,
           Martin

          --
          Frauen sind wie Elektrizität: Fasst man sie an, kriegt man eine gewischt.
      2. AN MODERIERENDE:
        die vom "Starter" gestellte Frage wurde bereits 4 mal (falls ich es richtig gezählt habe) beantwortet , die Spammig-Flamige Diskussion sollte durch Befugte beendet werden bevor dieser Thread durch Trollig genüg Schlüsselwörter hat um bei jeder Suchanfrage zu erscheinen.
        Danke.

        P.S:die Etiquettereglen und Knigge sollten in einem Extrathread besprochen werden falls es so wichtig ist.Ich wäre dabei^^

        Warum hast du das unter meinen Thread geschrieben? ;-O
        szia, Lukas
        PS: Bei Knigge wäre ich auch dabei...

  2. Hallo

    Wie kann ich das machen, dass ein DIV Tag erst angezeigt wird, sobald man auf einen bestimmten Link klickt?

    Wäre super dringend

    Danke

    <a href="#" onClick="document.getlementById('ding').style.display='block'">
    CLICK</a>

    <div id="ding" style="display:none"></div>

    1. Lieber bleicher,

      kleine Schnellschreibfehler korrigiert (und das Ganze XHTML-tauglich):

      <p><a href="#" onclick="document.getElementById('ding').style.display='block'; return false;">CLICK</a></p>  
        
      <div id="ding" style="display:none"></div>
      

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

      1. Hello out there!

        kleine Schnellschreibfehler korrigiert (und das Ganze XHTML-tauglich):

        Tauglich? Na, ich weiß nicht ...

        <p><a href="#" onclick="document.getElementById('ding').style.display='block'; return false;">CLICK</a></p>


        Ein Link zum Seitenafang? Ich glaube nicht, dass Nutzer ohne JavaScript dorthin möchten. Eher möchten sie den Inhalt des ihnen verborgen bleibenden Divs in einer neu angeforderten Ressource zu sehen bekommen.

        Oder das Div wird erst mit JavaScript _aus_geblendet. Nutzer ohne JavaScript bekommen es halt immer zu sehen; dafür aber den Link^W^W den Button (siehe anderes Posting) zum Einblenden nicht, d.h. also diesen auch mit JavaScript erzeugen.

        <div id="ding" style="display:none"></div>

        Pfui Inline-Style!

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
        1. ist das jetzt javascript?
          geht das auch nur mit CSS?
          wenn ich ein Bild habe mit Hotspot links, geht das damit auch?

          Danke

          1. Hello out there!

            Was soll das? Einmal reicht doch.

            See ya up the road,
            Gunnar

            --
            “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
      2. ist das jetzt javascript?

        geht das auch nur mit CSS?

        wenn ich ein Bild habe mit Hotspot links, geht das damit auch?

        Danke

        1. Hello out there!

          ist das jetzt javascript?

          Ja, http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm@title=Eventhandler bieten eine Schnittstelle zu serverseitigen Scriptsprachen, üblicherweise JavaScript.

          geht das auch nur mit CSS?

          Nein. CSS bietet die <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_focus_hover_active@title=Pseudoklasse :hover>, aber keine :clicked.

          See ya up the road,
          Gunnar

          --
          “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
          1. Hello out there!

            Ja, http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm@title=Eventhandler bieten eine Schnittstelle zu serverseitigen Scriptsprachen,

            Aua. Zu clientseitigen meinte ich.

            See ya up the road,
            Gunnar

            --
            “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
          2. ist es dann möglich ohne javascript dies mit CSS und hover zu lösen?

            d.h. wenn jemand über einen Hotspot mit der maus fährt, dass dan das Div tag angezeigt wird, und es auch so lange angezeigt wird, bis er über einen anderen Hotspot fährt?

            Danke

            1. Hello out there!

              ist es dann möglich ohne javascript dies mit CSS und hover zu lösen?

              Nein.

              See ya up the road,
              Gunnar

              --
              “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
              1. wieso?

                man kann doch sagen, wenn eine Maus über den Hotspot fährt ein Div angezeigt wird oder?

                1. Hello out there!

                  man kann doch sagen, wenn eine Maus über den Hotspot fährt ein Div angezeigt wird oder?

                  Ja, so arbeitet Ingo Turskis Infobox. Das würde dann nur so lange angezeigt werden, wie :hover gültig ist, also die Maus über dem Hotspot ist.

                  See ya up the road,
                  Gunnar

                  --
                  “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
                  1. wie kann man ein aufklappmenü ohne JAvascript realisieren?

                    Gar nicht dann oder?

                    oder wie würdet ihr ein Menü machen?

                    1. hi,

                      wie kann man ein aufklappmenü ohne JAvascript realisieren?

                      Aus so einer Fragestellung mal kurz eine google-Abfrage nach einem Aufklappmenü ohne Javascript zu machen, kann doch wohl nicht so schwer sein?

                      Bitte zeige mal etwas mehr Eigeninitiative.

                      gruß,
                      wahsaga

                      --
                      /voodoo.css:
                      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                      1. ja du bist ja derjenige der sich hier sozial benimmt!

                        keine Hilfe geleistet, und nur dumm rumgelabert!!

                        peinlich nur peinlich

                        und wenn ich dir schreibe, dass ich es weiterhin mache und es mein gutes recht ist, dann musst du dies wohl akzeptieren. und hier halt dann keine antwort mehr schreiben!!

                        mir kommst du irgendwie so möchtegern mäßig vor, aber naja solche leute muss es auch geben

                        helfe erstmal den leuten und sprich dann von sozialem verhalten, wenn du überhaupt weisst was das ist !!

                        kleines Kind du

                        1. hi,

                          und wenn ich dir schreibe, dass ich es weiterhin mache und es mein gutes recht ist, dann musst du dies wohl akzeptieren. und hier halt dann keine antwort mehr schreiben!!

                          Und wenn du dich hier unbedingt als Idiot präsentieren willst, wirst du vermutlich bald akzpetieren müssen, dass kaum jemand noch Lust haben wird, dir zu antworten oder dir weiterzuhelfen.

                          keine Hilfe geleistet, und nur dumm rumgelabert!!

                          Dass du offenbar zu dumm bist, erhaltene Hilfestellungen als solche zu erkennen, ist ein von dir erschaffenes Problem.

                          mir kommst du irgendwie so möchtegern mäßig vor, aber naja solche leute muss es auch geben [...]
                          kleines Kind du

                          Für so wenig Ahnung hast du eine ziemlich größe Klappe, du Rotzlöffel.

                          gruß,
                          wahsaga

                          --
                          /voodoo.css:
                          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                          1. Und wenn du dich hier unbedingt als Idiot präsentieren willst, wirst du vermutlich bald akzpetieren müssen, dass kaum jemand noch Lust haben wird, dir zu antworten oder dir weiterzuhelfen.

                            LOL, dann tippe ich einen anderen usernamen ein, ein andere mailaddy und das wars --> da sieht man wie bescheuert du bist!!

                            keine Hilfe geleistet, und nur dumm rumgelabert!!

                            eine Hilfe zu erkennen, indem du schreibst, dass ich nicht nochmals schreiben soll, dass es dringend wäre....aha, das ist bei dir Hilfe, tut mir leid, mein Helfer.... LOL

                            Für so wenig Ahnung hast du eine ziemlich größe Klappe, du Rotzlöffel.

                            LOL, entweder bist du schon so alt und kannst die Jugend nicht leiden
                            oder du tust nur so und hast nen IQ von ner ameise

                            1. Hello out there!

                              Verdammte Forum-Admins! Erst klauen sie die Message-Grafiken („Bist du vielleicht ein bisschen dumm?“), dann die „Nicht-hilfreich“-Bewertung ... SCNR.

                              See ya up the road,
                              Gunnar

                              --
                              “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
                            2. hi,

                              Und wenn du dich hier unbedingt als Idiot präsentieren willst, wirst du vermutlich bald akzpetieren müssen, dass kaum jemand noch Lust haben wird, dir zu antworten oder dir weiterzuhelfen.

                              LOL, dann tippe ich einen anderen usernamen ein, ein andere mailaddy und das wars --> da sieht man wie bescheuert du bist!!

                              Nein, daran sähe man, dass du nicht mal genug Anstand und Mumm hast, die Konsequenzen deines Benehmens zu tragen.

                              gruß,
                              wahsaga

                              --
                              /voodoo.css:
                              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                              1. LOL

                                ich kann nicht mehr, das hier ist echt witzig,

                                aber wenn ich jetzt nciht Fussball schauen würde, würde ich weitermachen, aber da its mir die Zeit zu schade

                                BYE Kinders

                                1. hi,

                                  aber wenn ich jetzt nciht Fussball schauen würde, würde ich weitermachen, aber da its mir die Zeit zu schade

                                  Da du sicher vor der zweiten Halbzeit ins Bett musst, sagen wir dir morgen, wie's ausging.

                                  BYE Kinders

                                  Schlaf gut, Schule fängt früh an.

                                  gruß,
                                  wahsaga

                                  --
                                  /voodoo.css:
                                  #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                                  1. du zeigst immer mehr, dass du 1. nicht lesen kannst und 2. nichts begreifst

                                    naja wie schon gesagt ein IQ von ner Ameise....

                                    schreibt was ihr wollt, lese hier nichts mehr

                                    1. Hi,

                                      schreibt was ihr wollt, lese hier nichts mehr

                                      noch schöner wär's, wenn du hier nicht mehr schreibst. Wenn du still mitliest, stört das ja keinen. Und wenn du dann gelernt hast, wie man sich anständig und zivilisiert benimmt, kannst du auch gern wieder kommen und fragen.

                                      So long,
                                       Martin

                                      --
                                      Funktion und Referenz auf diese sind mir bekannt, mit Zeigern kann ich nicht viel mehr anfangen, als damit auf Buttons zu klicken.
                                        (Ashura)
                                      1. Hello out there!

                                        Und wenn du dann gelernt hast, wie man sich anständig und zivilisiert benimmt, kannst du auch gern wieder kommen und fragen.

                                        Sieht doch ganz gut aus: https://forum.selfhtml.org/?t=136352&m=885483 ;-)

                                        See ya up the road,
                                        Gunnar

                                        --
                                        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
                            3. Und wenn du dich hier unbedingt als Idiot präsentieren willst, wirst du vermutlich bald akzpetieren müssen, dass kaum jemand noch Lust haben wird, dir zu antworten oder dir weiterzuhelfen.

                              LOL, dann tippe ich einen anderen usernamen ein, ein andere mailaddy und das wars --> da sieht man wie bescheuert du bist!!

                              Wie war das gerade noch mit sozial benehmen? Wenn jeder sich so wie du benehmen würde, dann würde das komplette Forum zusammenbrechen. Aber das ist zum Glück nicht so!
                              szia, Lukas

                            4. Hi,

                              LOL, dann tippe ich einen anderen usernamen ein, ein andere mailaddy und das wars --> da sieht man wie bescheuert du bist!!

                              Wenn Du mit dem neuen Namen und neuer Adresse auch ein neues Verhalten an den Tag legst: Fein.

                              Dir wird geholfen und wahsaga regt sich nicht auf. Also eine echte Win-Win-Situation. :)

                              Die (reichhaltige) Erfahrung zeigt aber, daß sich "bekannte" User mit neuem Namen und Adresse i.d.R. noch genauso dämlich verhalten wie vordem.

                              Altes Sprichwort: Schnattert wie 'ne Ente und watschelt wie 'ne Ente, dan wird's wohl auch 'ne Ente sein. :)

                              Gruß, Cybaer

                              --
                              Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
                        2. Hello out there!

                          Oh Eddie, hast wohl gerade einen mächtigen Crash gehabt?! Ich hoffe, du erholst dich wieder. Gute Besserung ...

                          kleines Kind du

                          See ya up the road,
                          Gunnar

                          --
                          “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
                        3. Hallo,

                          mir kommst du irgendwie so möchtegern mäßig vor

                          Wer will schon auffallen?

                          Grüße
                           Roland

                2. hi,

                  man kann doch sagen, wenn eine Maus über den Hotspot fährt ein Div angezeigt wird oder?

                  Wenn du es kannst, wieso fragst du dann ...?

                  Vielleicht suchst du ja sowas wie die CSS Infobox.
                  Die "geht" aber nicht mit Imagemaps und deren Areas, weil das anzuzeigende innerhalb des mit der Maus überfahrenen Elementes untergebracht werden muss.

                  gruß,
                  wahsaga

                  --
                  /voodoo.css:
                  #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                  1. net gleich so arrigant !!

                    war nur ne Frage

                    1. hi,

                      net gleich so arrigant !!

                      war nur ne Frage

                      Ja, die gleiche Frage zum x-ten Mal.
                      Und dann drängelst du auch noch im Eingangsposting, wie "super dringend" deine Frage doch wäre.
                      Bitte unterlasse sowas zukünftig.

                      gruß,
                      wahsaga

                      --
                      /voodoo.css:
                      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                      1. es ist super dringend!!
                        sonst hätte ich es nicht geschrieben, also darf ich und kann ich es weiterhin schreiben!!

                        also echt

                        1. hi,

                          es ist super dringend!!

                          Was für dich "super dringend" ist, interessiert hier keinen.

                          sonst hätte ich es nicht geschrieben, also darf ich und kann ich es weiterhin schreiben!!

                          Es ist und bleibt eine Drängelei, und die ist unverschämt - deine Frage ist kein bisschen wichtiger, als die der anderen hier.

                          Lerne bitte mal, dich in einem sozialen Raum halbwegs normal und vernünftig zu benehmen, Danke.

                          also echt

                          Ja, echt.

                          gruß,
                          wahsaga

                          --
                          /voodoo.css:
                          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Hello out there!

    Wie kann ich das machen, dass ein DIV Tag erst angezeigt wird, sobald man auf einen bestimmten Link klickt?

    Beim Click auf einen Link erwartet ein Nutzer eine neue Webseite. Für Aktionen auf der bestehenden Webseite nimmst du besser einen Button.

    (Oder du gestaltest das 'a'-Element mit CSS so, dass es wie ein Button aussieht.)

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. Hallo,

      Beim Click auf einen Link erwartet ein Nutzer eine neue Webseite. Für Aktionen auf der bestehenden Webseite nimmst du besser einen Button.

      Ich halte das so pauschal für Bullshit, auch wenn ich gelegentlich auch dazu rate. ;)

      Erstmal, ich kann nicht in die Köpfe von genügend Nutzern schauen, als dass ich das bestätigen oder widerlegen könnte. ;)

      Jedenfalls kommt ein Nutzer, der sich in paar Stunden im Web aufhält, darauf, dass ein Text-Hyperlink faktisch alles mögliche bewirken kann - ein neues Fenster geht auf, irgendwas in der Seite ändert sich, ein Layer erscheint oder wird sogar mit viel Pomp eingefadet, ein Dropdown-Menü klappt auf usw. usf.

      Und das auf ziemlich normalen Websites, die einfach nur Unobtrusive JavaScript betreiben. Hinzu kommt, dass so ziemlich alle AJAX-Webanwendungen blaue, unterstrichenen Text statt Buttons für Schaltflächen nutzen, die nicht als klassisch Hyperlinks ein neues Dokument vom Server beziehen.

      Gut, ich will nicht plump vom Sein aufs Sollen schließen, aber was ist so schlecht an dieser Praxis? Muss ich jetzt jeden Link mit JavaScript-Mehrwert durch einen Button ersetzen? Zum Beispiel diesen Hilfreich-Link da unten?

      Wenn ich mich recht erinnere nutzt Windows das Schema »Blauer, unterstrichener Text« schon seit Windows 98 als Alternative für klassische Buttons. Beim Klick darauf kam garantiert keine »neue Webseite«. Klar, das ist dilettantisches »wir machen einen auf Web«, wo gar kein Web ist, aber wieso im Web nicht etablieren, dass ein Hyperlink eine Schaltfläche für alles ist?

      Wenn ich klassische Dialoge mit den üblichen UI-Widgets in JavaScript nachbaue (Formularelemente oder eigene Widgets), dann kann man gerne Buttons verwenden. »Beim Klick auf Link ein div einblenden« ist aber etwas anderes. Bei solchen Fragen geht es wohl um Anwendungen wie domCollapse oder auch sowas. Da finde ich Buttons völlig verwirrend und fehl am Platze. Ich weiß nicht, was »ein Nutzer« da erwartet - ich jedenfalls erwarte (aus purer Gewohnheit, weil es im Web so etabliert ist) keine Buttons für solche Aufgaben.

      Mathias

    2. Hi,

      Beim Click auf einen Link erwartet ein Nutzer eine neue Webseite. Für Aktionen auf der bestehenden Webseite nimmst du besser einen Button.

      Demnach müßten die meisten Formulare über einen Submit-Link verfügen, da ein Submit-Button ja nur eine Aktion innerhalb derselben Seite agieren dürfte.

      Und für Verweise innerhalb des Dokuments müßten dann Buttons verwendet werden, denn beim Klick auf einen Link müßte ja eine neue Seite kommen.

      Wie ungewöhnlich.

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.