Chris: dojo: nachgeladener content + javascript

hallo,

wenn ich mit hilfe des dojo frameworks content nachlade und direkt einbinde wird der dort enthaltene javascript-code vollständig ignoriert.

wird innerhalb des nachgeladenen contents javascript nicht ausgeführt? oder gibt es hierfür vielleicht einen anderen work-around um trotzdem mein ziel zu erreichen?

grüße Chris

  1. wird innerhalb des nachgeladenen contents javascript nicht ausgeführt? oder gibt es hierfür vielleicht einen anderen work-around um trotzdem mein ziel zu erreichen?

    ja - du meinst mit innerHTML eingebundener Inhalt
    ja - du willst zur Laufzeit JS einbinden, da gibt es mehrere Wege.

    Struppi.

    --
    Javascript ist toll (Perl auch!)
    1. ja - du willst zur Laufzeit JS einbinden, da gibt es mehrere Wege.

      kannst du mir einen nennen ?

      grüße Chris

      1. ja - du willst zur Laufzeit JS einbinden, da gibt es mehrere Wege.

        kannst du mir einen nennen ?

        Ein script Tage mit createElement erzeugen und den JS code dort einbinden (wobei ich nich weiß ob das auch mit Text funktioniert).
        Ein iframe erzeugen und dort das JS reischreiben.
        evtl. geht aber auch einfach eval über den reinen JS Code.

        Struppi.

        --
        Javascript ist toll (Perl auch!)
        1. Ein script Tage mit createElement erzeugen und den JS code dort einbinden (wobei ich nich weiß ob das auch mit Text funktioniert).
          Ein iframe erzeugen und dort das JS reischreiben.
          evtl. geht aber auch einfach eval über den reinen JS Code.

          ich suche nach einer möglichkeit, wie ich den nachgeladenen code direkt nutzen kann. würde ich im nachgeladenen teil dieses js generieren, würde ja auch das nicht funktionieren.

          gibt es keine möglichkeit den code trotz nachladen direkt zu interpretieren?

          1. gibt es keine möglichkeit den code trotz nachladen direkt zu interpretieren?

            Nur einem Frame oder neuen Fenster mit document.write()

            Struppi.

            --
            Javascript ist toll (Perl auch!)
            1. hm ok, dann wirds wohl doch nen iframe werden *g*

              danke, Chris

    2. Hallo Struppi.

      wird innerhalb des nachgeladenen contents javascript nicht ausgeführt? oder gibt es hierfür vielleicht einen anderen work-around um trotzdem mein ziel zu erreichen?

      ja - du willst zur Laufzeit JS einbinden, da gibt es mehrere Wege.

      Eine Möglichkeit findet sich im Archiv.

      Einen schönen Donnerstag noch.

      Gruß, Mathias

      --
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
      [HTML Design Constraints: Logical Markup]