Janny: In Google Bildersuche Bilder löschen

Guten Abend zusammen,
Google hat einfach ein paar Bilder von meiner Webseite in der Google-Bildersuche aufgenommen. Ich habe das versucht zu unterbinden, indem ich den Google Spider mit robots.txt aussperre. Ich will jetzt aber keine 20-40 Tage warten, bis der Spider sich blicken lässt und das bemerkt, sondern eine sofortige Löschung veranlassen. Kennt jemand einen direkten Weg ausser der ROBOTS-METHODE?

Freue mich über Hilfe bezüglich des Themas.

  1. hi,

    vielleicht findest du unter Removing my content from the Google index einen schnelleren Weg.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo wahsaga!

      Removing my content from the Google index

      Leider ist die deutsprachige Seite (http://www.google.de/intl/de/remove.html#images) nicht aktuell gehalten, das habe ich schon erfoglos Google gemeldet. Auf einer Beschwerde-Mail haben sie zwar geantwortet, sie würden die Bilder löschen, doch das hatte ich dann bereits nach mühseliger Suche und dem endlichen Auffindens des automatischen Tools bereits erledigt. Den Text der verlinkten Seite, man möge an googlebot@google.com schreiben, haben die dagegen immer noch nicht geändert, denn das Schreiben dahin bringt nichts: man bekommt eine Antwort, dass man da nicht schreiben kann, und sich bitte schön auf Google-Seite xy.html an die dort genannten Möglichkeiten wenden soll.

      Google ist Böse. Aber echt.

      Naja, mittlerweile werden meine bis vor kurzem massenhaft in Teenie-Bloggs verlinkten Bilder nicht mehr gefunden, die Grafiken sind redirected worden, die Kids sehen dann nur "image deleted":

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
      1. Hi,

        Google ist Böse. Aber echt.

        Wenn Du blindlings direkt über die Autobahn stolperst, anstatt die angebotene Brücke zu benutzen, dann ist es in erster Linie dein Fehler, wenn Du überfahren wirst ...

        Naja, mittlerweile werden meine bis vor kurzem massenhaft in Teenie-Bloggs verlinkten Bilder nicht mehr gefunden, die Grafiken sind redirected worden, die Kids sehen dann nur "image deleted":

        ... zumal wenn es viele depperte Fahrer gibt, die sich einen Spaß draus machen, solche Unwissenden gezielt zu überrollen. >;->

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      2. Hi,

        Naja, mittlerweile werden meine bis vor kurzem massenhaft in Teenie-Bloggs verlinkten Bilder nicht mehr gefunden, die Grafiken sind redirected worden, die Kids sehen dann nur "image deleted":

        Ich nehm das:

        Macht sich besonders gut, wenn es als gekachelter Hintergrund eingesetzt ist.
        Ich hatte das auch mal als animiertes gif, das von Rot-Gelb über Fuchsia-Blau zu Grün-Türkis gewechselt hat ...

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hallo MudGuard.

          Naja, mittlerweile werden meine bis vor kurzem massenhaft in Teenie-Bloggs verlinkten Bilder nicht mehr gefunden, die Grafiken sind redirected worden, die Kids sehen dann nur "image deleted":

          Ich nehm das:

          Macht sich besonders gut, wenn es als gekachelter Hintergrund eingesetzt ist.
          Ich hatte das auch mal als animiertes gif, das von Rot-Gelb über Fuchsia-Blau zu Grün-Türkis gewechselt hat ...

          Gute Idee; wer blind ist, interessiert sich eher weniger für Grafiken.

          Einen schönen Mittwoch noch.

          Gruß, Mathias

          --
          sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
          debian/rules
        2. Hallo.

          Ich nehm das:

          Schlicht, und doch geschmacklos.
          MfG, at

          1. Hi,

            Ich nehm das:
            Schlicht, und doch geschmacklos.

            Also zweckdienlich.
            Und aufgrund der geringen Dateigröße auch kein echtes Traffic-Problem.

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            O o ostern ...
            Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hallo Janny,

    [Google-Bildersuche aussperren]
    Kennt jemand einen direkten Weg ausser der ROBOTS-METHODE?

    Füge folgende Zeilen in deine .htaccess-Datei ein:

    RewriteEngine On  
    RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^Googlebot-Image  
    RewriteRule ^.* - [F,L]
    

    Damit lässt sich die Bildersuche zuverlässig und prompt aussperren.

    Grüße
     Roland

    1. Hallo Orlando!

      Füge folgende Zeilen in deine .htaccess-Datei ein:

      RewriteEngine On

      RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^Googlebot-Image
      RewriteRule ^.* - [F,L]

        
      Und für die wenigen, die bei ihrem Provider keine .htaccess editieren oder anlegen dürfen: Googlebot-Image und Yahoo-MMCrawler halten sich an die robots.txt:  
        
      User-Agent: Googlebot-Image  
      Disallow: /  
      User-Agent: Yahoo-MMCrawler  
      Disallow: /  
        
      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,  
      Patrick
      
      -- 
      ![](http://www.atomic-eggs.com/clubsig.gif)  
        
      \_ - jenseits vom delirium - \_
      
    2. Hallo.

      RewriteRule ^.*

      O_o
      MfG, at