Tobias Otto: CSS text-align

hallo,

ich habe meinen body container text-align center zugewiesen. das nächst untere element #site sollte mittig ausgerichtet. dies funktioniert unter ff auch ohne probleme. nur der ie macht probleme. hat jemand eine Lösung??

Danke

  1. Hallo,

    Was für Probleme denn?
    Beschreibe den Problem bitte etwas genauer. (z.B.: der IE schreibt alles links....)

    MfG

    --
    SELF forever
    Mein Selfcode: ie:% br: fl:{ va:{ ls:& fo:| rl:( n4:( de:> ss:{ ch:? js:{ mo:| sh:( zu:{
    1. Hallo,

      Was für Probleme denn?
      Beschreibe den Problem bitte etwas genauer. (z.B.: der IE schreibt alles links....)

      MfG

      Sorry, das meinte ich ja. Der ie schreibt alles linksbündig.

      1. Moin

        Nach nochmaligem Anschauen ist nur festzustellen, das der Fehler nicht an den von dir genannten Elementen liegen kann. Ein Test auf 3 Browsern (IE6 IE7 und FF) zeigte das sich dort ein einfacher Container mit deinen CSS-Spezifikationen problemlos horizontal zentrieren lässt. Hast du eventuell einen Link auf dem man dieses Problem näher betrachten kann?

        Gruß Bobby

        --
        -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
        -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
        ie:{ br:> fl:{ va:{ ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
  2. Moin

    Hast du einen kleinen Code-Schnipsel da?

    versuch dem dem element #site ein margin-left:auto und margin-right:auto zuweisen.

    Gruß Bobby

    --
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ie:{ br:> fl:{ va:{ ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
  3. hier der auszug aus dem css

    *  { padding: 0; margin: 0; }
    body { width: 100%; font-size: 13px; text-align: center; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; }

    #site  { position: relative; text-align: left; width: 970px; margin: auto; }