Andreas Eichenseer: Text bei Option bei select formatieren durch Tabulator

Hallo,

weiß jemand wie ich Tabulatoren im Text von einer Option verwenden kann...

Baue mir durch ein Java-Script den Text aus mehreren textbausteinen zusammen, danch sollte eine schöne Tab im select enstehen...

so untgefähr

RAD   false     asdsdsadsd1       eeee
HDR   true      sadsad            easdsfasda
HDR   true      sa           ea

zur Zeit siehts so aus

RAD   false     asdsdsadsd1       eeee
HDR   true     sadsad       easdsfasda
HDR   true      sa           ea

Vielen Dank andi

  1. Hallo Andreas Eichenseer,

    ich hoffe ich habe es richtig verstanden, Du sichst \t ?

    var str = "Hallo\tWelt";

    Mit freundlichem Gruß
    Micha

    --
    LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
    1. Hallo Micha,

      text = text +"\t"+textbaustein;

      das hab ich ja schon versucht, aber bei der ausgabe kommt an der stelle von den \t ein kleines viereck umgefähr so [] nur zusammen.

      Der Text ist der Text für eine Option in einem select-element.

      Dank dir

      1. Hallo andreas Eichenseer,

        Der Text ist der Text für eine Option in einem select-element.

        Okay, und wie sieht es in einer Textarea aus? In einer Auswahlliste geht das afaik nicht.

        Dank dir

        Mit freundlichem Gruß
        Micha

        --
        LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
  2. hi,

    weiß jemand wie ich Tabulatoren im Text von einer Option verwenden kann...

    Gar nicht.

    Baue mir durch ein Java-Script den Text aus mehreren textbausteinen zusammen, danch sollte eine schöne Tab im select enstehen...

    Dann ermittle doch die benötige Anzahl Leerzeichen, und setze diese ein.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }