frankx: reden und sehen via pc - welches Programm/Messenger

Hellihello,

sich unterhalten ("telefonieren") und sich dabei sehen übern pc (hab zb. eine ältere videocam, die sich über firewire anschließen lässt, ein kopfhörer-mikroset gibts auch) - können das die ganzen messenger (aom, microsoft, icq und wie sie alle heißen) und insbesondere wohl auch skype, oder? hat jemande damit erfahrung und wie heißt das stichwort für etwaige recherche: videokonferenz, voice-over-ip (ist ja nur voice, will ja auch bild).

Dank und Gruß,

frankx

  1. Moin!

    Also Skype ist das sicher die beste wahlt. Mit MSN, ICQ und co sollte es auch gehen, habs aber auch schon probiert (also nur voice) und war eher schlechte quali oder sonstige probleme. Mit Skype bist du ziehmlich gut bedient denke ich. Ich kann auf jeden fall ziehmlich gut mit Skype über wireless (11mb/s) telefonieren.

    mfg