Fuchur : Bei CSS Rollover verschiebt sich Video (FF)

Also irgendwas stimmt da nicht...
Ich habe ein WMV-Video in eine HTML-Datei eingebunden. Unten drunter hab ich Navi-Buttons die einen Rollover haben sollen.
Ich wollte das ganze über CSS definieren und habs so probiert:

CSS Variante 1:
.button {
 overflow: hidden;
 text-decoration: none;
 text-indent: 0px;
 display: block;
 float: left;
 width: 60px;
 height: 14px;
 margin: 0px;
 margin-left: 7px;
}
.button a:hover{
 display: box;
 margin-left: -60px;
}

Als das den Fehler mit dem verschobenen Video brachte, hab ichs einfach nochmal mit dem hier probiert:

CSS Variante 2:
.button_zurueck {
 width: 60px;
 height: 14px;
 background-image: url(../image/00_zurueck.gif);
 display: block;
 float: left;
}
.button_zurueck a:hover {
 background-image: url(../image/00_weiter.gif);
 float: left;
}

Beides Pustekuchen...
Also hab ich embed und object durchprobiert für die Einbindung des Videos... stört FF auch nicht weiter...

Weiss jemand Rat?
*Fuchur*

  1. Was ich noch vergessen habe:
    Das ganze sitzt in ner PHP-Seite und hat den Doc-Typ:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

    Im IE gibts keine Probs.

    Wenn das nen Unterschied machen könnte.
    *Fuchur*

    1. Hallo,

      Was ich noch vergessen habe:
      Das ganze sitzt in ner PHP-Seite und hat den Doc-Typ:
      <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

      Im IE gibts keine Probs.

      Wenn das nen Unterschied machen könnte.

      Ja, das macht sehr wohl einen Unterschied. Denn in diesem Modus schalten die Browser in den Ratemodus (Quirksmode). Verwende lieber eine vollständige http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp@title=Dokumenttyp-Deklaration.

      Außerdem wäre es schön, wenn du mal eine kleine Beispielseite erstellen/verlinken könntest. Schließlich sagt das CSS ja nichts über die Anordnung der Elemente aus.

      mfg. Daniel

  2. Hm... hab mir das nochmal angeguckt... scheint ein WMP-Problem im FF zu sein...
    Er verschiebt das Video nicht... hab ich nur gedacht, ist aber nicht so... er verdeckt das Video genau so weit, wie der Button von links einnimmt.

    Also z.B. wenn der Button bei 100px von rechts anfängt und 50px breit ist, deckt mir der FF nach dem Rollover 150px des Videos ab.

    Gibts da eine Lösung?
    *Fuchur*