rubberdoc: HTML / PHP Editor

Hallo leute,

ich komme leider nicht mehr auf den Namen eines Kostenlosen einfachen Editors mit der mit Syntaxhighlighting für HTML, PHP ect. ich glaube sogar auch C und C++.
Dieser Editor ist ein OpenSource Produkt.
Kann mir einer den Namen nennen?
Danke

  1. Hallo,

    ich komme leider nicht mehr auf den Namen eines Kostenlosen einfachen Editors mit der mit Syntaxhighlighting für HTML, PHP ect. ich glaube sogar auch C und C++.
    Dieser Editor ist ein OpenSource Produkt.

    Hier sind einige HTML-Editoren aufgezaehlt.
    Weaverslave unterstuetzt auch PHP, die anderen habe ich noch nicht ausprobiert.

    mfG,
    steckl

  2. Hi,

    auf freeware.de gibt es einige viele Editors (Editoren?, wie heißt es?) die Freeware sind. habe da einen gesehen, der PSPad heißt und wie es scheint unterstützt dieser sehr viele Sprachen. Ich denke, es wird aber  Unmengen an Freeware-Editors geben, die auch viel an Syntax-Highlighting haben.

    Gruß,
    Thorsten F.

  3. Hallo!

    Notepad++ unterstützt folgende Sprachen:

    C, C++, Java, C#, XML, HTML, PHP, Javascript, RC Ressource Dateien, Makefiles, ASCII Infodateien (Erweiterung .nfo), doxygen, ini, batch Dateien, ASP, VB/VBS Quelldateien, SQL, Objective-C, CSS, Pascal, Perl, Python, Lua , TCL, Assembler, Ruby, Lisp, Scheme, Properties, Diff, Smalltalk, Postscript, VHDL, Ada, Caml, AutoIt, KiXtart, Matlab und Verilog.

    Reicht das? ;-) Ich kann ihn nur empfehlen.

    ciao, ww

    --
    They are red and hot
  4. gudn tach!

    ich komme leider nicht mehr auf den Namen eines Kostenlosen einfachen Editors mit der mit Syntaxhighlighting für HTML, PHP ect. ich glaube sogar auch C und C++.
    Dieser Editor ist ein OpenSource Produkt.

    davon gibt's mehrere. am besten gefaellt mir vim. den gibt's auch nicht nur fuer windows und linux.
    ebenbuertig ist afais nur noch emacs.

    prost
    seth

  5. Hallo,

    […] Kostenlosen einfachen Editors
    […] Syntaxhighlighting für HTML, PHP ect. […] C und C++.
    […] OpenSource […]
    Kann mir einer den Namen nennen?

    Notepad 2 vielleicht?

    mfg. Daniel

  6. Hallo,

    danke!
    Ich meinte den Notepad++