Claudia Kahlenberg: verlinkte Grafik mit Rahmen

Hilfe!

Für meine Website habe ich eine komplexe Navigation aufgebaut, die sich aus vielen, kleinen Bildern zusammensetzt. Einige dieser Bilder stellen den Link zum nächsten Thema dar. Wenn ich mir die Webseite dann ansehe, sind alle verlinkten Bilder mit einem Rahmen in der definierten Farbe meiner Links versehen. Selbst die Lösungen über Pseudoklassen (a:link { text-decoration:none;}) ändern nichts daran.

Wie kann ich das Bild als Link deklarieren, es aber dem User nicht sichtbar machen?

Liebe Grüße,
Claudia

  1. hi,

    Für meine Website habe ich eine komplexe Navigation aufgebaut, die sich aus vielen, kleinen Bildern zusammensetzt. Einige dieser Bilder stellen den Link zum nächsten Thema dar. Wenn ich mir die Webseite dann ansehe, sind alle verlinkten Bilder mit einem Rahmen in der definierten Farbe meiner Links versehen. Selbst die Lösungen über Pseudoklassen (a:link { text-decoration:none;}) ändern nichts daran.

    Wieso sollte text-decoration etwas an einem Rahmen ändern?

    Wie kann ich das Bild als Link deklarieren, es aber dem User nicht sichtbar machen?

    Du meinst, wie du den Rahmen loswirst.

    a img { border:none; }

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo Wahsaga!

      Du bist zum Knutschen! Ich bedanke mich vielmals ... der böse Rahmen ist weg und ich bin glücklich :-D

      Liebe Grüße,
      Claudia

  2. Hi Claudia!

    Wenn ich mir die Webseite dann ansehe, sind alle verlinkten Bilder mit einem Rahmen in der definierten Farbe meiner Links versehen.

    Aha! Was veränderst du also?

    Wie kann ich das Bild als Link deklarieren, es aber dem User nicht sichtbar machen?

    Richtig, den Rahmen.

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  3. Hallo,

    Selbst die Lösungen über Pseudoklassen (a:link { text-decoration:none;}) ändern nichts daran.

    Ja genau, weil der Rahmen nicht um den Link, sondern um die Grafik herum dargestellt wird. Du mußt also diese mit CSS "bearbeiten".

    Gruß aus Berlin,
    Markus

    --
    alles wird gut...