Tomac1984: Weiterleitung ohne einen Ordner??

Hallo, habe ein Problem.

Ich betreibe unter der Domain www.abc.net eine Fotogalerie. Unter www.abc.net/forum ein Forum.

Jetzt möchte ich aber sobald jemand die Fotogalerie aufruft, das er auf die neue Domain www.cde.de de Galerie umgeleitet wird. Das Forum soll aber weiter über www.abc.net/forum erreichbar bleiben...

Wie kann ich das machen??

Schöne Grüße
Thomas

  1. Hallo, habe ein Problem.

    Ich betreibe unter der Domain www.abc.net eine Fotogalerie. Unter www.abc.net/forum ein Forum.

    Jetzt möchte ich aber sobald jemand die Fotogalerie aufruft, das er auf die neue Domain www.cde.de de Galerie umgeleitet wird. Das Forum soll aber weiter über www.abc.net/forum erreichbar bleiben...

    Wie kann ich das machen??

    Schöne Grüße
    Thomas

    Ich habe noch etwas vergessen zu erwähnen. Natürlich sollen alle Seiten der Fotogalerie weitergeleitet werden... Halt alles, ohne /forum...

  2. hi,

    Jetzt möchte ich aber sobald jemand die Fotogalerie aufruft, das er auf die neue Domain www.cde.de de Galerie umgeleitet wird. Das Forum soll aber weiter über www.abc.net/forum erreichbar bleiben...

    Wie kann ich das machen??

    Stichwort mod_rewrite.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

      Jetzt möchte ich aber sobald jemand die Fotogalerie aufruft, das er auf die neue Domain www.cde.de de Galerie umgeleitet wird. Das Forum soll aber weiter über www.abc.net/forum erreichbar bleiben...

      Wie kann ich das machen??

      Stichwort mod_rewrite.

      gruß,
      wahsaga

      Jaja, ich weiß, das unterstütz der Server aber leider nicht... Gibt es eine andere Möglichkeit über htaccess oder so??

      1. hi,

        Stichwort mod_rewrite.

        Jaja, ich weiß, das unterstütz der Server aber leider nicht... Gibt es eine andere Möglichkeit über htaccess oder so??

        RedirectMatch könnte noch weiterhelfen, wenn du über den regulären Ausdruck das Forum explizit ausschliesst.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }