Chris Jasra: Dynamische Tabellen-Endgrafiken

Hay =O

ich möchte mich von den festgelegten Breiten meiner Homepageinhalte verabschieden, damit sich der Inhalt nach Größe anpassen kann. Jetzt habe ich aber schon das erste Problem. Ich würde gerne eine Tabelle mit einer Hintergrundsgrafik, welche durch eine Grafik links und rechts beendet wird, erstellen, jedoch gibt es über normalen Wege keine Lösung.

So sollte das ganze aussehen: http://img479.imageshack.us/img479/4327/vergroessernhy9.png

<table style="width: 100%; background-image: url(head_logo.png);">
 <tr>// Am Anfang Anfangsgrafik
  <td></td>
 </tr>// Am Ende Abschlussgrafik
</table>

Wie könnte man dies realisieren? Ich habe das ganze schon über 3 Zeilen versucht, aber die letzte rutschte immer in die Mitte.
Danke im Voraus.

  1. Hallo Chris,

    Wie könnte man dies realisieren? Ich habe das ganze schon über 3 Zeilen versucht, aber die letzte rutschte immer in die Mitte.

    wie genau hast du es denn schon versucht?
    Mein erster (CSS-)Ansatz wäre, jedes der drei Elemente floaten zu lassen und am Ende mit "clear:" abzuschliessen. Innerhalb einer Tabelle sollten es eben 3 Tabellenzellen sein, Anfang, Mitte und Ende. Im Moment sieht es so aus, als ob du die Grafik einfach so nach dem <tr>-Tag einfügst, was so natürlich nicht funktioniert.
    Weitere Erläuterungen zu deinem Problem wären hilfreich.

    Grüße,
    Ben

    1. Hallo,

      vielen Dank für deine Antwort. Durch deinen Problemlösungsvorschlag einerseits konnte das Problem gelöst werden. Damit auch die zwei Tabellenenden nicht von der Größe her verrutschen, hab ich sie mit "width: ypx" fixiert und die Größe für den mittleren Tabellenteil offen gelassen, damit sich je nach Größe die Tabelle automatisch auseinanderziehen kann.

      Vielen Dank =D