joachim: mouse over soll tabellenhintergrund einer anderen tabelle ändern

hallo leute habe folgendes problem:

www.die-medienagentur.biz/dev/ead4/ead.html

ich habe eine karte (links) worauf mehrere punkte festgelegt sind. fährt man mit der maus über einen solchen punkt soll in der tabelle der hintergrund geändert werden so das der benutzer automatisch sieht das die adresse zu diesem punkt gehört?!! kann mir da jemand helfen wie ich das machen kann ?

komm da einfach nicht weiter und sitzte fest...

icq 36126275
skype die-medienagentur

danke für eure hilfe

  1. Grüße,| hallo leute habe folgendes problem:

    www.die-medienagentur.biz/dev/ead4/ead.html

    ich habe eine karte (links) worauf mehrere punkte festgelegt sind. fährt man mit der maus über einen solchen punkt soll in der tabelle der hintergrund geändert werden so das der benutzer automatisch sieht das die adresse zu diesem punkt gehört?!! kann mir da jemand helfen wie ich das machen kann ?

    mit JS - onMouseover="document.getElementById('punkt001').style.background='#FF0000'"

    danke für eure hilfe

    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
    1. mit JS - onMouseover="document.getElementById('punkt001').style.background='#FF0000'"

      nachdem ich mit java überhaupt keine erfahrung habe, wie geht das den von sich mit 'punkt001'? muss ich das warscheinlich irgendwo hinterlegen oder ?

      1. Grüße,| | mit JS - onMouseover="document.getElementById('punkt001').style.background='#FF0000'"

        nachdem ich mit java überhaupt keine erfahrung habe, wie geht das den von sich mit 'punkt001'? muss ich das warscheinlich irgendwo hinterlegen oder ?

        das mouseover kopierst du in den tag des elements über den man mit der maus fährt - zb

        <a href="blabla bla link" onMouseover=" etc.

        dem element der einen (roten) hintergund bekommen soll gibst du zusatz id="punkt001" oder "Punkt002" etc.

        zb

        <td id="punkt004"...

        natürlich muss die punktnummer im onMOuseover auch angepasst werden

        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
        Boccaccio
        1. super, danke für die schnelle hilfe! vielen dank!!