jm: größeres bild anstelle von thumbnails (gleiches fenster)

hallo allerseits!!
auf meiner seite http://photoundtext.netsons.org/street.htm habe ich thumbnails von meinen bildern stehen. klickt man auf das thumbnail öffnet sich in einem neuen Fenster ein größeres Bild. Soweit sehr einfach und klappt auch.
Ich würde es jedoch jetzt gerne so haben, dass, wenn man auf das thumbnail klickt, dieses verschwindet und an der Stelle das größere Bild erscheint, ohne dass die ganze Seite neu geladen wird und sodass man die anderen thumbnails auch noch sehen kann.
auf der seite habe ich extra ein bild groß stehen lassen, damit man sich vorstellen kann, wie das ganze aussehen soll.
soweit die theorie, wie mach ich das nun in der praxis?? mit dem befehl onclick="this.style.....??
vielen Dank für eure Hilfen!
jan

  1. Hallo Jan,

    Ich würde es jedoch jetzt gerne so haben, dass, wenn man auf das thumbnail klickt, dieses verschwindet und an der Stelle das größere Bild erscheint, ohne dass die ganze Seite neu geladen wird und sodass man die anderen thumbnails auch noch sehen kann.

    das Rad nicht erneut erfinden, vielleicht helfen Dir meine Linktipps in

    </archiv/2007/9/t158878/#m1033408>

    weiter, Lightbox2, Thickbox und Konsorten ...

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. lieber vinzenz!
      danke für die schnelle antwort, die beiden programme sehen auch ganz gut aus.
      ich hätte es aber doch lieber auf die alte art mit html-befehlen.
      gibt es da keine möglichkeit??
      einfach so, dass man auf das thumbnail klickt und ohne, dass sich alles neu lädt an dieser stelle das größere Bild erscheint.
      vielleicht irgendetwas mit onclick="self.location.href etc aber wie mach ich, dass es sich an der gleichen stelle öffnet??
      oder doch lieber irgendwas wie onclick="this.style. etc ???
      kann mir vielleicht noch jemand helfen??
      zur erinnerung http://photoundtext.netsons.org/street.htm
      vielen dank!!
      jan