Christian Seitter: ein Hyperlink --> zwei Zielseiten in unterschiedlichen Frames ?

Hi

Ich habe eine Frage bezüglich Hyperlinks...

Hyperlinks sind ja an für sich keine große Sache, allerdings stellt mich mein Vorhaben vor ein Problem.

Ich möchte mit EINER Hyperlinkschaltfläche zu ZWEI verschiedenen Zielseiten in ZWEI verschiedenen Frames verweisen...

Meine bisherigen Versuche sind gescheitert und in meinen Büchern, sowie auf diversen Seiten im Internet habe ich nichts zu dem Thema gefunden.

Gibt es einen Weg mein Problem zu lösen? Wenn ja, welchen?

Ich hoffe auf zahlreiche antworten zu diesem Thema.

Vielen Dank

Christian

  1. Hi Christian,

    Ich möchte mit EINER Hyperlinkschaltfläche zu ZWEI verschiedenen Zielseiten in ZWEI verschiedenen Frames verweisen...

    Folge: über
    http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/ zu
    http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/faq.htm nach
    Jehova

    Have Fun.

    und in meinen Büchern, sowie auf diversen Seiten im Internet habe ich nichts zu dem Thema gefunden.

    Da hast du wohl in die falschen Bücher investiert. :)

    Grüße,
    Engin
    GYRO

  2. Hallo Christian,

    ich poste DIr hier mal nen kleines JS-Script und den passenden Aufruf dazu. Vlt hilft es Dir ja weiter :)

    --------------------- JS Script -----------------------

    function updateparent (URI, Framename)
     {
      parent[Framename].location.href = URI;
     }

    -------------- Aufruf ------------------------

    <body onload="javascript:updateparent('ZWEITESEITE.PHP', 'NAMEFRAME')">

    ------------------------------------------------------------

    Ich für meinen Teil benutze das zum aktualisieren eines weiteren Frames. Leicht kannst Du das für einen onClick-Event umbauen.

    Gruß Michael S.

  3. Hello out there!

    allerdings stellt mich mein Vorhaben vor ein Problem.

    Und die Nutzer deiner Seiten vor ein noch viel größeres. Warum Frames out sind und was man stattdessen tun sollte.

    Jehova!

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)