Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2007, November
Eingaben in einer anderen Seite anzeigen

archivierte Beiträge lesen

1. (JAVASCRIPT) Eingaben in einer anderen Seite anzeigen von PaXy, 12. 11. 2007, 09:30

Der folgende Beitrag wurde am 12. 11. 2007, 09:30 Uhr von PaXy veröffentlicht.

Ich habe auf einer Seite ein input type="text" (eine textarea passt aus design-Gründen nicht). In dieses Feld soll der Benutzer ein längeren Text eingeben können, deswegen habe ich hinter das eingabefeld ein link gesetzt der mittels javascript befehl window.open ein neues Fenster öffnet in dem eine textarea angezeigt wird. Wenn der benutzer jetzt in dem neuen Fenster auf abschicken drückt, dann soll der Text, den der Benutzer in der textarea eingegeben hat in dem input type="text" erscheinen. Wie kann ich das am schlausten machen?

Gibt es eine Möglichkeit mittels einer javascript datei die eingaben von der einen Seite in der anderen anzuzeigen?

Der folgende Beitrag wurde am 12. 11. 2007, 09:51 Uhr von Gast42 veröffentlicht.

> Wenn der benutzer jetzt in dem neuen Fenster auf abschicken drückt, dann soll der Text, den der Benutzer in der textarea eingegeben hat in dem input type="text" erscheinen. Wie kann ich das am schlausten machen?

du bringst irgendwo im PopUp folgendes unter:

opener.document.getElementById("inputfeld").value = document.getElementById("textareafeld").value;

Das muss dann eben ausgeführt werden, wenn der entsprechende Button betätigt wird (zB per onclick).

Sprich: weise dem Input-Feld im Fenster, von dem aus deine PopUp geöffnet wurde (opener), den Inhalt der textarea zu.

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4