Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2007 Teil von Dezember

SELFHTML Forumsarchiv
zwei Formulare in einer Tabelle unterbringen

Informationsseite
  1. Seite (HTML/XHTML) zwei Formulare in einer Tabelle unterbringen von Sebastian, 30. 12. 2007, 00:19
nach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Sebastian, E-Mail , 30. 12. 2007, 00:19

Hallo,

ist es möglich in einer Tabelle zwei Formulare unterzubringen? Ich hab mal einen Versuch gestartet, aber es gibt ein paar Probleme... Das zweite/untere Formular scheint zu funktionieren, aber beim ersten stimmt der action-link nicht. Die Tabelle mit den zwei Formularen ist in ein weiteres Formular eingebettet. Wenn ich auf den ersten "Erstellen"-Button klicke, wird jedoch die URL vom äußeren (also /joom/index.php) aufgerufen! Habt ihr ne Idee was ich falsch mache?

Mir geht es einfach darum, dass die einzelnen Felder übereinander stehen...

Grüße
Sebastian

<form action="/joom/index.php" method="post" id="adminForm" name="adminForm" enctype="">

<table border="0" cellspacing="5" cellpadding="5" align="left">
 <tr>
  <td colspan="3"><form action="index.php?option=com_inventory&task=createCat&Itemid=26" method="post" name="createCatForm">
   <h3>Kategorie erstellen</h3></td>
 </tr>
 <tr>
  <td>Name</td>
  <td><input type="text" name="cat_name" /></td>
  <td><input type="submit" name="create" value="Erstellen" /></form></td>
 </tr>
 <tr>
  <td colspan="3"><form action="index.php?option=com_inventory&task=createInv&Itemid=26" method="post" name="createInvForm">
   <h3>Inventory erstellen</h3></td>
 </tr>
 <tr>
  <td>Name</td>
  <td><input type="text" name="inv_name" /></td>
  <td></td>
 </tr>
 <tr>
  <td>Kategorie</td>
  <td><input type="text" name="inv_cat" /></td>
  <td><input type="submit" name="create" value="Erstellen" /></form></td>
 </tr>
</table>

</form>

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: ChrisB, 30. 12. 2007, 00:25

Hi,

»» ist es möglich in einer Tabelle zwei Formulare unterzubringen?

Grundsaetzlich schon, aber ...

»» Ich hab mal einen Versuch gestartet [...] Die Tabelle mit den zwei Formularen ist in ein weiteres Formular eingebettet.

... nicht ineinander verschachtelt.
Form darf kein Form enthalten.

»» Wenn ich auf den ersten "Erstellen"-Button klicke, wird jedoch die URL vom äußeren (also /joom/index.php) aufgerufen! Habt ihr ne Idee was ich falsch mache?

Siehe oben.

»» Mir geht es einfach darum, dass die einzelnen Felder übereinander stehen...

Dann nutze _ein_ Formular, und mache dir Gedanken, wie du die Felder so ausgerichtet bekommst, wie du es dir vorstellst.

MfG ChrisB

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Sebastian, 30. 12. 2007, 00:40

»» Dann nutze _ein_ Formular, und mache dir Gedanken, wie du die Felder so ausgerichtet bekommst, wie du es dir vorstellst.
»»

hast recht. Bei meinem Ansatz dreht´s vermutlich jedem erfahrenen Joomla-Menschen den Magen um ;-) Werde das äußere (von Joomla vorgegebene Formular) verwenden und die Parameter per hidden-Element übergeben. Danke für Deine Antwort!

Grüße
Sebastian

Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2007 Teil von Dezember

© 1998-2006 Seite Impressum, Software: Classic Forum