Karl Otterbach: IE6 kann kein hover div ?

Hallo,

Warum kann der IE6 dies hier nicht richtig darstellen ?

1)http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/infobox/beispiel3.htm

  1. http://css.fractatulum.net/sample/css_spec6.htm

Wenn man mit der Maus über das/die bild(er) geht,
solle eine Infobox aufpoppen. Das funktioniert auch im Safari, Opera, Mozilla, Firefox 1.5 & 2.x aber nicht im Internet Explorer 6.

Gibt es daür vieleicht ein workaround ?

Gruss: Karl

  1. Hi,

    Warum kann der IE6 dies hier nicht richtig darstellen ?

    die im Subject stehende Frage musst mit "ja" beantwortet werden. Der IE 7 unterstützt :hover nicht mehr nur auf Links.

    Gibt es daür vieleicht ein workaround ?

    JavaScript oder Verzicht auf explizite Unterstützung veralteter Browser.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Wenn dies wirklich mit css und :hover gelöst ist, gibt es für den IE6 einen einfachen Workaround, mit dem man ganz einfach auf alle Elemente einen hover legen kann:

    Die benötigte Datei nennt sich csshover.htc und muss per IE eingener CSS-Angabe behavior in den CSS Body gesetzt werden.

    http://www.xs4all.nl/~peterned/csshover.html

    1. Hallo,

      Wenn dies wirklich mit css und :hover gelöst ist, gibt es für den IE6 einen einfachen Workaround, mit dem man ganz einfach auf alle Elemente einen hover legen kann:
      Die benötigte Datei nennt sich csshover.htc und muss per IE eingener CSS-Angabe behavior in den CSS Body gesetzt werden.

      nein, das würde ich nicht empfehlen. Dann lieber ehrlich sein und Javascript offen verwenden, nicht heimlich. Denn die Behaviors sind ja nichts anderes als in CSS integriertes Javascript - und konsequenterweise werden sie auch bei deaktiviertem JS ignoriert. Und sowohl Autor als auch User sind dann evtl. ratlos, denn "ich benutze doch gar kein Javascript".

      So long,
       Martin

      --
      Einer aktuellen Erhebung zufolge sind zehn von neun Ehefrauen eifersüchtig auf ihren Mann.
      1. nein, das würde ich nicht empfehlen. Dann lieber ehrlich sein und Javascript offen verwenden, nicht heimlich. Denn die Behaviors sind ja nichts anderes als in CSS integriertes Javascript - und konsequenterweise werden sie auch bei deaktiviertem JS ignoriert. Und sowohl Autor als auch User sind dann evtl. ratlos, denn "ich benutze doch gar kein Javascript".

        Ich glaube nicht das es einen normalen User interessiert, wie das JavaScript eingebaut wurden ist... hauptsache ist, es funktioniert!
        Außerdem kan man sowieso nicht erkennen (außer man schaut in den Quellcode) wo das JavaScript steht, was sicherlich 99,9% der Weltbevölkerung nicht machen wird.
        Wenn man JavaScript deaktiviert hat, muss man sowieso damit rechnen das ein Großteil an Internetseiten nicht mehr richtig funktioniert.