Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2007 Teil von Februar

SELFHTML Forumsarchiv
Navicat/PostgreSQL verbindet nicht mit PostgreSQL-Version

Informationsseite
  1. Seite (DATENBANK) Navicat/PostgreSQL verbindet nicht mit PostgreSQL-Version von MF, 28. 02. 2007, 17:26
nach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: MF, 28. 02. 2007, 17:26

Hallo,

hab mir die aktuelle Version von Navicat / PostgreSQL für Windows runtergeladen. Wenn ich die Verbindungdaten eingeb, krieg ich folgende Fehlermeldung:

"Only compatible with PostgreSQL 8.00.00 and higher. Your version: 70406"

(Von Abwärtskompatibilität wollen die halt scheinbar nichts wissen. ;) )

Gut, auf die Version von PostgreSQL auf dem Server hab ich keinen Einfluss und eine ältere Version von Navicat/PostgreSQL zum Download find ich nicht, kennt jemand vielleicht eine Seite, wo man noch ältere Versionen von Navicat/PostgreSQL bekommt oder kennt jemand eine andere Lösung dieses Problems? :)

Gruß MF

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Vinzenz Mai, 28. 02. 2007, 19:02

Hallo

»» (Von Abwärtskompatibilität wollen die halt scheinbar nichts wissen. ;) )

das ist durchaus in Ordnung. Warum sollte man solch alte Versionen noch unterstützen. Es macht die Software komplexer und fehleranfälliger.

»» [...] oder kennt jemand eine andere Lösung dieses Problems? :)

Verwende einen anderen Client, der mit Deiner PostgreSQL-Version umgehen kann.

Freundliche Grüße

Vinzenz

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: MF, 03. 03. 2007, 11:19

Hallo Vinzenz,

»» Verwende einen anderen Client, der mit Deiner PostgreSQL-Version umgehen kann.

Den such ich schon seit einigen Tagen, nur fündig werd ich nicht. :)

Kennt jemand so einen Postgres-Client, mit dem man nicht nur die Datenbankstruktur bisschen umbauen, sondern auch die Daten selber komfortabel verwalten kann, ähnlich phpMyAdmin, und der auch mit 7er-Postgres-Versionen zusammenarbeitet? :)

Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2007 Teil von Februar

© 1998-2006 Seite Impressum, Software: Classic Forum