Greenleon: Flash-Objekt verlinken

Moin,

woltle mal fragen, ob man ein eingebundenes Flash-Objekt (FIlmchen) verlinken kann... ich hab es mal ausprobiert, indem ich es einfach mit <a> eingeklammert hab, hat aber nicht funktoiniert.

Gruss Leon

  1. Moin,

    woltle mal fragen, ob man ein eingebundenes Flash-Objekt (FIlmchen) verlinken kann... ich hab es mal ausprobiert, indem ich es einfach mit <a> eingeklammert hab, hat aber nicht funktoiniert.

    Gruss Leon

    Hi, wie meinst Du das denn jetzt?
    Willst Du auf einen Flashfilm verlinken oder willst Du einen Flashfilm in Deine Website einbauen???

    Ersteres: Würde ich von abraten, weil dann der Flashfilm sich an die
    Browsergröße anpasst, wenn ich mich nicht irre, sieht immer kagge aus, dann lieber auf die html seite verlinken wo der Flashfilm sich befindet.

    Zweiteres:
    Das einbinden von fremden Inhalten, sowohl sites in frames oder flash in sites ist rechtlich immer sehr problematisch.
    Wenn das in Deinem Fall alles geregelt ist, dann brauchst Du doch nur
    den richtigen Pfad, also www.website.de/film.swf in eine Zelle, Container o.ä. mit der richtigen Größe zu stecken. Das padding usw. würde ich dann auch noch regeln und sowieso alles mit CSS positionieren.
    Habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber das sind so meine Gedanken dazu.
    Der klassische Weg einen Flasfilm einzubinden ist die mit <object>,
    es gibt noch die Satay-Methode und ein paar andere, siehe mal bei Flashforen nach.
    Grüßchen

    1. Moin,

      woltle mal fragen, ob man ein eingebundenes Flash-Objekt (FIlmchen) verlinken kann... ich hab es mal ausprobiert, indem ich es einfach mit <a> eingeklammert hab, hat aber nicht funktoiniert.

      Gruss Leon

      Hi, wie meinst Du das denn jetzt?
      Willst Du auf einen Flashfilm verlinken oder willst Du einen Flashfilm in Deine Website einbauen???

      Ersteres: Würde ich von abraten, weil dann der Flashfilm sich an die
      Browsergröße anpasst, wenn ich mich nicht irre, sieht immer kagge aus, dann lieber auf die html seite verlinken wo der Flashfilm sich befindet.

      Zweiteres:
      Das einbinden von fremden Inhalten, sowohl sites in frames oder flash in sites ist rechtlich immer sehr problematisch.
      Wenn das in Deinem Fall alles geregelt ist, dann brauchst Du doch nur
      den richtigen Pfad, also www.website.de/film.swf in eine Zelle, Container o.ä. mit der richtigen Größe zu stecken. Das padding usw. würde ich dann auch noch regeln und sowieso alles mit CSS positionieren.
      Habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber das sind so meine Gedanken dazu.
      Der klassische Weg einen Flasfilm einzubinden ist die mit <object>,
      es gibt noch die Satay-Methode und ein paar andere, siehe mal bei Flashforen nach.
      Grüßchen

      Neenee so nicht... ich hab das Flash-Objekt schon mit object eingebunden... nun moechte ich, dass beim Klicken auf den Film ein Verweis geoeffnet wird...

      Gruss Leon

      1. Hallo Greenleon,

        Neenee so nicht... ich hab das Flash-Objekt schon mit object eingebunden... nun moechte ich, dass beim Klicken auf den Film ein Verweis geoeffnet wird...

        Dann lege in deinen Flashfilm eine Schaltfläche so groß wie die gesamte "Bühne" als oberste Ebene und rufe über Actionscript 'getURL()' die gewünschte Seite auf.

        [http://www.adobe.com/de/support/flash/ts/documents/popup_windows.htm]

        Gruß Gernot